PDA

View Full Version : Monitoring Administrator



Seiten : 1 [2]

holgerscherer
13-07-06, 16:28
Dann habe ich als Freelancer ja wohl die rote Karte gezogen, da ich in Personalunion eben Organisator, Programmierer, Tester, Installer und Systembeauftragter sowie SecAdmin bin.

Wie das meine Kunden dann händeln wollen .....

Ganz einfach (schluck): Du machst diese Personalunion bei den Kunden nicht mehr. Oder doch, und wir auditiern uns dann gegenseitig <g>

-h

Fuerchau
13-07-06, 16:40
Das Ganze grenzt ja schon an Berufsverbot.
Naja, mal abwarten was da noch kommt und wie und wie das dann zu interpretieren ist, ob ich immer einen Rechtsbeistand benötige oder meinen Steuerberater oder vielleicht doch am besten meinen Psychiater.

holgerscherer
13-07-06, 17:19
Das Ganze grenzt ja schon an Berufsverbot.
Naja, mal abwarten was da noch kommt und wie und wie das dann zu interpretieren ist, ob ich immer einen Rechtsbeistand benötige oder meinen Steuerberater oder vielleicht doch am besten meinen Psychiater.

Nun, Berufsverbot muss ja nicht sein. Die Konsequenz dürfte werden, dass man als Einzelner (oder auch als Firma) nicht mehr unbedingt alles bei einem Kunden macht -- oder man hat wiederum einen externen Auditor. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, man teilt den Kunden auf, oder lässt sich Narrenfreiheit bestätigen. Immerhin muss ich öfter an einen Psychiater denken, wenn ich mir so manche Umgebungen anschaue. Und für die Kommentare, die mir einfallen, brauchts einen Rechtsbeistand, nur sagt mein Steuerberater, den kann ich mir nicht leisten <g>

-h
(wenn das nicht mal langsam OT ist :)