PDA

View Full Version : Praktikumsplätze gesucht!



holgerscherer
25-07-06, 12:17
Hallo alle,
passend zur vorigen Meldung, dass IBM iSeries-Spezialisten sucht, poste ich folgendes:

Hallo liebe Unternehmen hier im Forum,

ein Pilotprojekt von IBM und dem Common Deutschland e.V. zeigt erfolgreich erste Früchte: in der letzten Woche haben über 130 Schüler der EDV-Schulen Plattling und Wiesau den IBM-Kurs AS43D0DE (System i Administration) besucht - und das trotz des widrigen Wetters für die Schüler und uns Dozenten. Nun geht der Ernst des Lebens weiter oder erst richtig los:

Viele der Schüler suchen noch einen Praktikumsplatz in Unternehmen, der gerne auch iSeries-bezogen sein kann.
Die Zeiträume wären:

- November 2006 bis Februar 2007
- Mai 2007 bis Juli 2007

Nun geht es daran, diese Plätze zu finden und zu vermitteln, dafür darf unter anderem auch meine Telefonrechnung her halten ;-)

Wenn jemand der hier Mitlesenden zufällig im Unternehmen einen Praktikanten für diese Zeiträume übernehmen würde, bin ich für jede Meldung sehr dankbar.
Idealerweise liegt der Praktikumsplatz im Bayrischen Wald, Raum Regensburg, Passau, Nürnberg, Deggendorf etc (man darf schon großzügig sein)

Wir werden den Kontakt zu den Schulen und Schülern direkt herstellen.

Die Kontaktpersonen der EDV-Schulen sind:

Kontaktperson Plattling:
Herr Josef Weishäupl
EDV-Schulen des Landkreises Deggendorf
Georg-Eckl-Str. 18
94447 Plattling
Tel: 0 99 31 / 9 51 01
Fax: 0 99 31 / 9 51 218

Kontaktperson Wiesau
Herr Willi Födisch
EDV-Schulen Wiesau
Pestalozzistraße 4
95676 Wiesau
Telefon: 09634/92020
Fax: 09634/920240



mit freundlichen Grüßen,
Holger Scherer

===========================================
| Holger Scherer - AS400Profis.de
| iSeries-Hosting, Netzwerke und ERP
| Milbertshofener Str. 34
| 80807 München
| Fon: 089-353195-53 Fax: -55
| www.as400profis.de
| skype: holgerscherer
| COMMON-AWK München: www.common-muc.de
| Distribution MAX400 - Ihr Interaktiv-Turbo
===========================================

Brownie
26-07-06, 14:16
Hallo Holger,

""Midrange-Job gesucht?

[21.07.06] +++ Die neue Midrange Jobbörse ist on Air - eine Plattform für Stellenangebote und -gesuche, sowie für die Vermittlung von Lehrstellen und Volontariaten/Praktika im Midrange Markt. Gesuche können jeweils kostenfrei geschaltet werden, ebenso Angebote zu...""

beim ITP Verlag


gruss, brownie