PDA

View Full Version : AS/400 - Temperatur?



Der_Unwissende
27-07-06, 09:53
Ist es wahr dass die AS/400 bei Erreichnung einer bestimmten Raum- bzw. Umgebungstemparatur automatisch runterfährt?

JonnyRico
27-07-06, 10:12
Moin,

von alleine tut sich da nichts. Es gibt natürlich Software die die Temperatur überwachen und dann auch die Maschine runterfahren.
Nagel mich nicht drauf fest aber ich meine eine kurzzeitige Temperatur von 35-40°C ist laut IBM okay für eine Maschine. Gerne natürlich weniger.

Gruß

Sascha

Robi
27-07-06, 13:05
http://www.rlpforen.de/showthread.php?t=1869
Robi

linguin
27-07-06, 13:32
Die Firma, die mit uns Wartungsvertag für die Iseries hat, hat mich letzte Woche früh um 06.30 angerufen das bei uns im Serverraum die Umgebungstemperatur zu hoch ist. Angeblich 42 Grad.

Hat ihm die Iseries gesagt.

Und tatsächlich, die Klima war kaputt.

War echt begeistert das das die Maschine checkt.

Und vom Service der Firma auch.

Gruß

pwrdwnsys
01-08-06, 09:54
Moin,

von alleine tut sich da nichts. Es gibt natürlich Software die die Temperatur überwachen und dann auch die Maschine runterfahren.
Nagel mich nicht drauf fest aber ich meine eine kurzzeitige Temperatur von 35-40°C ist laut IBM okay für eine Maschine. Gerne natürlich weniger.

Gruß

Sascha

Die neuen Maschinen tun das tatsächlich nicht. Aber die alten Schrankmodelle haben sich tatsächlich von selbst abgeschaltet, wenn eine Temperatur überschritten war. Hab ich des öfteren selbst erlebt.