Anmelden

View Full Version : Drucker HP9000 Problem, 9100 Port



calahus
27-07-06, 10:24
Hallo,
Wenn ich von AS400 i5/520 v5r3m0 auf HP9000 ausdrucke (ohne IPDS, über TCP/IP 9100 port) hängt sich der Drucker auf. Nur durch einen Neustart kann ich von anderen Systemen (Windows Druck, SAP, LPD) weiterdrucken.
Ich habe schon den TCP/IP Inaktivitätszeit schon auf 300 sekunden gesetzt und leider komme ich nicht darauf wie ich weitermachen soll...

calahus

Dominik_Meyer
27-07-06, 14:10
Hallo,

erstelle mit
'CRTPSFCFG PSFCFG(QGPL/TEST)'
ein Objekt 'TEST' in der QGPL vom Typ PSFCFG. Ändere dann in deiner DEVD den Parameter USRDFNOBJ auf
TEST
*LIBL
*PSFCFG
Dann sollte die iSeries den Drucker sofort wieder freigeben, so dass Windows da ran kann. Über PSFCFG können noch viele weitere Optionen konfiguriert werden, hier entscheidend ist m. W. der Parameter
'Zeitgeber f. Neustart' (RESTRTMR) mit Wert *IMMED.