View Full Version : Daten zurückspeichern von Band
Uwe Kohlberg
14-05-02, 08:08
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim zurückspeichern von Daten. Ich habe Daten auf der 720 auf 4 Bänder gesichert und möchte jetzt alles auf einer 150 einspielen. Leider wird die Meldung für den Bandwechsel CPA4088 vom System selbst mit " C " beantowrtet und somit bekomme ich die Daten nicht eingespielt. Auf beiden Systemen ist die WRKRPYLE Liste gleich und auch das selbe Release.
Bodo Roggenkamp
14-05-02, 08:17
Hallo,
vielleicht ist der Standardantwortwert für die MSGD auf 'C' gesetzt worden. Mal mit WRKMSGD CPA4088 überprüfen.
Gruss
Bodo
Uwe Kohlberg
14-05-02, 08:28
Hallo Bodo,
ja es ist C als Standard eingetragen, aber auf beiden Systemen und auf der 720 kann ich die Daten einspielen.
Bodo Roggenkamp
14-05-02, 09:07
Hallo Uwe,
sehe noch die Möglichkeit, dass die JOBD sich im Parameter INQMSGRPY unterscheiden.
(einmal *RQD , einmal *DFT)
Ist dies der Fall, beide JOBD auf *RQD setzen.
Gruss
Bodo
Hallo Uwe !
Wie spielst Du zurück ? Interaktiv oder mit einem Batchjob ?
Mach doch mal ein DSPMSG QSYSOPR und ein DSPMSG auf den User mit dem Du zurücksicherst. Wenn bei Zustellung *DFT steht, wird immer die Defaultantwort auf Nachrichten gegeben. Weiss jetzt nicht ob auch bei Interaktiven Jobs, aber bei Batchjobs auf jeden Fall. Bin da nämlich selber schon mal drauf reingefallen. http://www.as400-forum.de/ubb/smile.gif Ggf. mit CHGMSGQ wieder auf *NOTIFY oder *BREAK setzen.
Jörg
Uwe Kohlberg
14-05-02, 10:17
Hallo ,
habe jetzt CHGMSGQ QSYSOPR *BREAK SEV(90) gesetzt und kann jetzt zurückspeichern. Die Nachrichtenwarteschlange stand aber vorher auch schon auf *break. Naj erstmal vielen Dank.