Anmelden

View Full Version : Komplett Protokollierung

Seiten : 1 2 [3]

Starocotes
31-08-06, 07:41
Meist ist es preiswerter von der Börse zu verschwinden.
Man kann immer noch Geschäfte mit den Amis machen aber ohne SOX.

;););)
(nicht ganz ernst gemeint).
Ich denke Du weist das dies nicht möglich ist, bzw. noch teuere da man ja jede einzelne Aktie zurückkaufen muss und damit muss der Verläufer auch noch einverstanden sein.

Das Capture Tool interessiert mich jetzt aber doch, ich konnte aber keine Infos dazu finden, hat da wer nen Link? Nach Capture zu googlen bringt zu viel.

jajonowak
31-08-06, 08:04
hallo starocotes

verfolge doch mal die links von TARASIK

lg
hans-joachim

Starocotes
31-08-06, 08:22
hallo starocotes

verfolge doch mal die links von TARASIK

lg
hans-joachimHab ich, dadurch bin ich ja überhaupt auf den Namen des Tools gekommen, Link zu einer Webseite oder mehr Infos gabs da aber nicht.

jajonowak
31-08-06, 08:32
mehr Infos gabs da aber nicht.

Tool zur Überwachung

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Maren,
es gibt das Auditing auf der AS/400 und natürlich auch sehr
hilfreiche Tools (Capture). Bei Interesse kann ich Dir eine
Adresse zukommen lassen

es mag ja sein das du nicht maren bist, aber ich denke eine kurze pm an tarasik mit der bitte um info wird funktionieren

E305GL
12-11-08, 16:21
eine interessante Anforderung: wenn es um anwendungsspezifisches journaling geht reicht in der regel das gezielte jornalisieren nur bestimmter felder von bestimmten dateien und dass nur wenn sie von nur bestimmten anwendungen (programmen) verändert/hinzugefügt werden. journalisiert wird "key,datum,zeit,user, neuer wert". mit as/400 bordmitteln jedoch nicht erreichbar. bin zu diesem thema gerne weiter behilflich:)

Fuerchau
12-11-08, 18:14
Machst du wieder Werbung für dein SuperTool das alles kann ?

Hier im Forum gehts zu 99,9% darum, mit den Bordmitteln der AS/400 auszukommen.
Wenn du also zu Lösungen mit Bordmitteln beitragen kannst, dann bitte gerne.

holgerscherer
16-11-08, 02:44
Wenn du also zu Lösungen mit Bordmitteln beitragen kannst, dann bitte gerne.

Ausserdem ist jede Protokollierung, die aus der Anwendung und nicht vom Betriebssystem kommt, bei einem Audit schneller zerrupft als man eine Software deinstallieren kann...

-h