PDA

View Full Version : AFP Font-Collection



Proggi
24-05-02, 12:17
Hi,

ich habe die AFP Font-Collection auf unserer AS/400 installiert. Was muss ich machen, um diese benutzen zu können? Oder kennt jemand ne gute Internet-Adresse, in der es Hilfe/Anleitungen zu diesem Thema gibt.

Problem: Ich möchte verschiedene Schriftarten auf einem Ricoh Aficio 700 (Digitalsystem) drucken, auf der AS/400 erhalte ich immer die Meldung, Schriftarten wurden ersetzt, was leider auch stimmt.

Gruß
Proggi

[Dieser Beitrag wurde von Proggi am 24. Mai 2002 editiert.]

TGsoft
24-05-02, 16:46
Hallo Proggi,

ich gehe davon aus, dass die Spoolfiles als AFPDS-Dateien erzeugt werden und dass auf der AS/400 PSF/400 (Option 35,36 oder 37 von OS/400; je nach Leistungsfähigkeit des Druckers) installiert ist.
Gibt es für den Drucker auf der AS/400 eine
PSF/400 Konfiguration?
In dieser gibt es Parameter, die sich mit der Umsetzung von Schriftarten beschäftigen (RESFONT, RCSRET, FNTCAPTURE). Der Parameter RESFONT steht dabei standartmässig auf *YES.
Ich würde diesen Parameter auf *NO setzen, damit ist der Drucker gezwungen die Fonts von der AS/400 zu akzeptieren.
Gleichzeitig solltest Du auch nochmal die Druckereinstellungen direkt am Drucker kontrollieren, nicht dass es dort auch noch eine Möglichkeit zum Blockieren von Fonts gibt. Am besten den Support des Herstellers fragen.

Gruss Thomas