PDA

View Full Version : Hardcopies via Cl. Acc. 5250 Session unmöglich



federico
15-09-06, 10:40
Hallo,
ich habe das Problem, dass sporadisch von einem einzelnen PC via Client Access
(V5R3) keine Screenshots machen kann.
Normalerweise kopiere ich einfach ein "jungfräuliches" Private-Verzeichnis ins
Verzeichnis Emulator, lege den aktuellen Drucker fest und die Sache ist erledigt.
Jetzt funktioniert diese Quick and Dirty-
Lösung bei einem PC nicht. Das einzige
was ich bei einer Hardcopy z. B. vom
AS/400-Anmeldebildschirm erhalte, sind
vier feine Linien für die Eingabefelder.
Hat jemand eine Idee für eine saubere
Lösung?
Im Voraus vielen Dank!
Federico

TARASIK
15-09-06, 11:14
Hallo Federico,
das aktuelle Servicepack des ISeriesAccess auf dem PC installieren.

pwrdwnsys
15-09-06, 13:17
Für Harcopys aller Art auf PC's nehme ich SnagIt. Geils kleines Tool, nicht teuer und für jeden Spaß zu haben.

DVE
15-09-06, 14:40
Du redest vom Button Drucken mit der eine Hardcopy gedruckt wird ?
Ein häufiger Fehler ist; man hat aus versehen einen Bereich markiert und wundert sich wenn auf der Hardcopy nichts (der markierte Bereich ist leer) oder nur ein paar Zeichen zu sehen ist.

Gruß
DVE

federico
20-09-06, 10:48
Natürlich könnte ich das Problem mit Snagit umgehen, ich will aber wissen, was sich wirklich abspielt.
Eine Markierung, die leeren Input bringt kann ich ausschliessen.
Also bleibt wohl nur die Schiene "Service Pack". Allerdings gestaltet sich die Suche etwas schwierig...
Gruss, Federico

TARASIK
20-09-06, 11:12
Hallo Federico,
Start -> Programme -> IBM ISERIES Access für Windows -> IBM ISeries Access für Windows Eigenschaften

Jetzt sieht man die installierte Version des ISeries Access und
das installierte Servicepack.

federico
21-09-06, 09:55
Hat prima geklappt! Vielen Dank!
Federico