Anmelden

View Full Version : Archvierte Spoolfiles in Windows anzeigen

Seiten : 1 [2]

Fuerchau
18-09-06, 16:28
Es sieht so aus, dass die gescannten Dokumente als Bilddateien vorliegen und deshalb mittels Viewer angezeigt werden können.
Wie denn nun die Spooldatei gesichert wurden kann ich nur raten:

Per CPYSPLF in eine PF und diese dann auf das ODA.
Kannst du z.B. eine solche Datei mit dem Windows-Notepad lesen ?

Dann könntest du folgendes versuchen:
Per FTP in eine PF auf die AS/400
a) entweder binär
b) oder als Text mit Umsetzung ASCII/EBCDIC

CPYF von dieser PF nach QSYSPRT. Dann hast du einen Spool.
ggf. noch einen OVRPRTF mit den nötigen Angaben (woher auch immer).

Wenn das dann alles so nicht funktioniert benötigst du eben eine AS/400 mit o.a. WAF ;) oder guckst in die Röhre und sagst eben: sorry, alles verbrannt !

SelfPity
18-09-06, 17:26
Die Datei mit WordPad geöffnet sieht ungefähr so aus, das ist nur ein Teil (ich kann hier nicht alles ins Forum stellen) davon der Rest Zeigt schon richtige Strukturen an. (also muss doch da was machbar sein)

hñðð_ñÓ¤§@Å“…’£™–‡…™À£ @@
øò@@_ÇÅâÃÈKÑÁÈÙ@@_ñKðñKðð_@@_ÂÉ @@_óñKñòKðð_@@
ÉÕ@\@Áãâ@\@@(ÒÖÕãÖ`ÂÓÁãã_@@_ñ@@,4 ð_ò@@_Ò@Ö@Õ@ã@Ö@@_ÂÅéÅÉÃÈÕäÕÇ@@ nÆÉÙÔÅÕâÅÉãÅ÷ðôô_@@,|ðð_óñ@@ ÷ùðòôùô@@_ÑÖâÅÆÉÕÅ@ÆÙàÈÓÉÃÈ @@

Leider bin ich mit der I5 Materie nicht vertraut (wie schon gesagt ich bin ein Windows Mensch), aber ich werde es versuchen.

Trotzdem Vielen Dank.

Kann man dich hier Telefonisch erreichen?

FTSolutions
Heinrich-Bilcken-Weg 15
42781 Haan

Tel.: 0 21 29 / 3 417-52

Vielleicht kann ich Dir eine Datei per Mail zukommen lassen und wenn es einen Weg gibt kann man über den Preis Reden?

Ich weiß das die Daten mit einen Releasestand 4.???? lesbar waren, erst mit dem wechsel auf 5.??? ging das wohl nicht mehr. Das lag wohl am WAF, es wurde nicht mehr unterstützt

Fuerchau
18-09-06, 18:13
OK, Versuch macht klug.

Mail mir mal eine Datei, ich schau mal was sich dann machen läßt. Versprechen kann ich allerdings nichts.

Vielleicht kennt ja jemand den Nachfolger des WAF ?

Google gibt mir z.B. folgenden Links:

http://www.google.de/search?hl=de&q=waf%2F400&meta=

Ich glaube du benötigst da ggf. eine Migration z.B. nach InfoStore.

SelfPity
18-09-06, 18:50
Danke. An diese Mailadresse support@fuerchau.de (support@fuerchau.de) ?

SelfPity
18-09-06, 18:54
Ich glaube du benötigst da ggf. eine Migration z.B. nach InfoStore.

InfoStore? Brauch ich da eine I5 oder geht auch unter Windows? :confused: Weil die Daten sind ja nun im Netzwerk vorhanden.

Fuerchau
18-09-06, 20:15
MailAdresse ist korrekt, ansonsten schau mal bei IKS vorbei.

fb@bruegge.biz
21-10-06, 17:45
Hallo,

Wenn es MODCA ist, dass sollten die Dokumente recht einfach in AFPDS und von dort mit entsprechenden Tools in PDF umgesetzt werden können.

Aber MODCA Viewer sollten auch unter Windows verfügbar sein.

Ich habe bereits Erfahrung mit der Übernahme von MODCA Archiven und könnte evtl. helfen.