PDA

View Full Version : Archvierte Spoolfiles in Windows anzeigen



Seiten : [1] 2

SelfPity
17-09-06, 10:35
Ein Hilfeschrei in die I5 Welt,

Info:

Seinerzeits wurden Spoolfiles und eingescannte Rechnungen, Lieferscheine, ect. Archiviert um Platz auf der AS/400 zu schaffen.

Die Spoolfiles wurden in eine Warteschlange gestellt und dann auf ein ODA Archiviert,
angesteuert wurde das ODA über OS2 und ein IBM Programm.

Habe die Daten vom IBM Programm auslesen lassen und die ganze Geschichte dann per FTP
von OS2 auf einer Windows Umgebung auf zugänglichen Speicher abgelegt.

Auf die eingescannten Rechnungen, Lieferscheine, ect. (also alles was gescannt ist) kann ich ohne Probleme zugreifen.

Problem:

Wie kann ich die Archivierten Spoolfiles (Debitorenkonten, Kreditorenkonten, ect.) in einer Windows Umgebung wieder sichtbar machen.


Da ich keine Ahnung von der I5 Welt habe bitte ich Dringend um Hilfe. :confused:

Danke
SelfPity

DVE
17-09-06, 12:09
Mit welcher Software wurden die Spoolfiles archiviert ??
Gruß
DVE

kuempi von stein
17-09-06, 16:50
...und die ganze Geschichte dann per FTP
von OS2 auf einer Windows Umgebung auf zugänglichen Speicher abgelegt.........
Wie kann ich die Archivierten Spoolfiles (Debitorenkonten, Kreditorenkonten, ect.) in einer Windows Umgebung wieder sichtbar machen....

Hello,

in welchem Format liegt denn das alles vor?

k.

Fuerchau
18-09-06, 07:21
So wie ich die Sache sehe:
Per FTP wieder auf den ODA-Server und dort anschauen.

Vielleicht gibts ja inzwischen eine ODA-Software für Windows.

SelfPity
18-09-06, 13:30
Mit welcher Software wurden die Spoolfiles archiviert ??
Gruß
DVE

Meines Wissen nach wurden die Spoolfiles in eine Warteschlange gestellt die zur Archivierung diente. Ich weiß nur das man das ganze mit WAF in Zusammenhang brachte.

SelfPity
18-09-06, 13:32
Hello,

in welchem Format liegt denn das alles vor?

k.

Keine Ahnung - glaube Modca :confused:

SelfPity
18-09-06, 13:37
So wie ich die Sache sehe:
Per FTP wieder auf den ODA-Server und dort anschauen.

Vielleicht gibts ja inzwischen eine ODA-Software für Windows.


Schon Probiert, leider ohne Erfolg.

SelfPity
18-09-06, 13:39
Dieses WAF ist doch vom IBM und wird nicht mehr supportet, dafür soll es doch so was wie DB2 Manager geben. Ist das eine Altenative?

Fuerchau
18-09-06, 13:42
Dazu wäre nun doch mal zu klären was da genau gemacht wurde !

ALso
Vom SPLF bis zum Windows-Server der genau Weg !!

SelfPity
18-09-06, 15:35
Also ich weiß ja nicht alles so genau, aber so ungefähr sah der Weg aus.

1. SPLF in einer Warteschlage zum Archivieren bereitgestellt
2. ein Nachtjob hat diese dann auf eine ODA (eins zu eins???) geschrieben (WAF?)

das ODA wurde von einem Programm von IBM welches unter OS2 lief gesteuert / Verwaltet (Einzug, Auswurf und welche ODA sind im Schacht)

Somit war alles auf die Scheibe gebannt


Dann kam die Anforderung „Wir brauchen alle Daten die auf den ODA’s sind“ leider war die alte HW und die AS/400 auf einem ganz anderem Stand und konnte die Daten nicht mehr bereitstellen. (Internes KnowHow nicht mehr vorhanden. Leider)

3. Habe den OS2 PC wieder flott bekommen und habe TCP/IP und FTP angepasst
4. über das IBM Programm habe ich die ODA angesteuert und die Daten (eingescannte Rechnungen und SPLF) 1 zu 1 per FTP ins Netz geschoben.
5. Viewer für die eingescannte Rechnungen installiert / Problem „Eingescannte Rechnungen“ - erledigt
6. Problem „SPLF“ - nicht erledigt