PDA

View Full Version : AS/400 Befehle aus der DOS-Ebene



Seiten : [1] 2

TARASIK
07-06-02, 11:14
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte
AS/400 Befehle (crtpf,strprtwtr,etc) aus
der DOS-Ebene aus starten. Hat jemand eine
Idee ?
Danke ! gruss Tarasik

FRIHO
07-06-02, 13:39
Hallo,
mit Client Access wird das DOS-Programm "RMTCMD.EXE" geliefert, mit dem man Befehle auf der AS/400 starten kann. Das Programm wird in das Verzeichniß \WINDOWS bzw. \WINNT installiert. Ich denke den Befehl gab es auch schon bei Client Access für DOS. Einfach ohne Parameter aufrufen, dann wird der Syntax angezeigt.

Jürgen
07-06-02, 13:47
Hallo, man kann im DOS-Fenster den Befehl 'rexec' benutzen. Auf der AS/400 muß der Remote Execution Server gestartet sein.
Über die Help Funktion in der DOS-Box kannst du dir die möglichen Parameter zu 'rexec' anzeigen. Mußt mal probieren inwieweit das für dich sinnvoll zu nutzen ist.

Gruß
Jürgen

TARASIK
07-06-02, 13:52
Hallo Friho und Jürgen,
vielen Dank für Eure Tips. Wir werden
es ausprobieren. Ein schönes Wochenende
wünscht Tarasik

rolf
10-06-02, 10:15
Kleine Zusatzfrage:
Wo finde ich das Programm rexec ?

Gruss
Rolf

Jürgen
10-06-02, 12:33
Hallo Rolf,

normalerweise liegt dieses Pgm auf dem PC unter, C:\WINNT\System32. Dateiname rexec.exe. Info bekommst du in der Windows Hilfe oder gib rexec in der Dos-Box ein und enter. Die möglichen Schalter zu diesem Befehl werden dir dann angezeigt.

Gruß
Jürgen

TARASIK
10-06-02, 13:16
Hallo Jürgen,
habe es ausprobiert und das war genau der richtige Tip. Damit man das ganze nutzen
kann muss man auf der AS/400 noch den
strtcpsvr(REXEC) machen und danach
läuft alles bestens.
Nochmals DANKE !!!!!
gruss TARASIK

Berni
10-06-02, 15:18
Hallo,

habe ein ähnliches Problem und somit diese Nachrichten förmlich aufgesogen. bei mir funktioniert allerdings der befehl strtcpsvr(REXEC) nicht. Er kennt REXEC auf der AS400 nicht. Fahre V5.1 Muß da noch was installiert?

Gruß Bernd

TARASIK
10-06-02, 15:42
Hallo,
der richtige Aufruf:

STRTCPSVR SERVER(*REXEC)

gruss Tarasik

rolf
11-06-02, 10:46
Ja Hallo
Also wegen dem rexec - Befehl.
Ich habe leider kein NT sondern Win98.
Gibt es das hier auch ? Allenfalls eine Freeware ?
Danke schon mal.