PDA

View Full Version : Fehlermeldung



Hans Zuther
29-05-02, 15:23
Hallo NG,

kann mir jemand bei diesem Fehler helfen?

Der Suchdiensttreiber erhielt ein nichterlaubtes Datagramm vom Remote-Computer QAS400 zum Namen BSVIS auf Transport NetBT_El9. Bei den Daten handelt es sich um das Datagramm.

mfg
Zuther Hans

Zehetner
05-06-02, 16:12
Hi

Was ist ein "Suchdiensttreiber"???

Gibt es so etwas auf der AS/400

m.f.G.
Otto zehetner

SE
05-06-02, 16:52
Hallo,

Das kommt mir bekannt vor. Ich nehme mal an, die Fehlermeldung kommt aus dem Ereignislog von einer Windoof-(NT?)Kiste ?

Ich weiß nicht warum, wieso oder weshalb, aber es hängt mit dem AS/400-Netserver zusammen. Der scheint da immer so lustige NetBios-Datagramme in der jeweiligen Arbeitgruppe zu versenden - wozu auch immer.
Das ging mir mit der Zeit auch auf die Nerven (es waren ja schließlich nicht gerade wenige Meldungen).
Gelöst hab ich das, in dem ich einfach die AS/400 Systeme in eine eigene Arbeitsgruppe getan hab. Und schon war Ruhe.


http://www.as400-forum.de/ubb/cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von SE am 05. Juni 2002 editiert.]

Antonio
10-06-02, 12:42
Hallo

das Problem ist wahrscheinlich die Zeichenumsetztabelle auf dem Netserver. Diese sollte auf 850 stehen.

Gruß

Toni

Hans Zuther
12-06-02, 08:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Antonio:
Hallo

das Problem ist wahrscheinlich die Zeichenumsetztabelle auf dem Netserver. Diese sollte auf 850 stehen.

Gruß

Toni[/quote]

Hans Zuther
12-06-02, 08:45
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Zuther:
[/quote]

Hallo Toni,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Könntest Du mir noch die Einzelheiten über diese Änderung verraten. Danke!!!!