PDA

View Full Version : Ändert sich die Leistung durch interaktive Jobs?



Seiten : 1 [2]

AS400.lehrling
07-11-06, 17:54
Hallo,

ganz so schlecht ist dieser CFINT nicht programmiert, wenn auch zeitweise massiv fehlerhaft, was für Software dieser Kategorie nicht eben selten ist. Mit Prioritäten ist da wenig zu machen, wenn so ein Ding direkt auf einem Interrupt draufhängt und dort ein Bit im Jobkontext abfragt, ob dieser Job Bremswürdig ist, dann aus einem Eprom holt wieviele Blindschleifen er Quatsch machen soll und dieser Quatsch in Abhängigkeit von Laastparametern skalierbar ist; genauso wie man solchen Dummfug programmieren kann, hier frage ich mich, ob man diese Produktivität nicht sinniger einsetzen könnte, kann man für sowas eine Anti Software schreiben, die zum Beispiel das Bit im Jobkontext gerade biegt, damit kein Quatsch gemacht wird.
Problem beim Einsatz von solchen Dingen ist, dass man dann wieder AntiAntiSoftware schreiben kann, die den Geradebieger krummbiegt und diesen per PTF verbreitet und selbiges PTF zum Prerequesit PTF für alle anderen PTFs macht, oder man kauft gleich den Laden aus dem Markt und dann müssen alle Anwender der Antisoftware ganz rasch Hardware nachordern, oder ihre Kiste hängt nach dem nächsten PTF in den Seilen.


Dieter Bender,

der sich wundert, dass bei den blaugestreiften noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass das mit dem stetigen Abstieg der AS400 zu tun haben könnte...


Tja dieter vielleicht bekommste ja eine einstellung bei Big Blue wenn du eine gute Anti-Software endwickelst und diese dann bei Big Blue im Archiv beerdigst.;)

AS400.lehrling

ratinger
09-11-06, 16:02
Danke für die Anworten. Ich muß aber noch einmal eine Frage nachlegen. 102110087