PDA

View Full Version : Ametras Softwarehaus



cicero22
08-12-06, 13:36
Guten Tag!

Wir sind auf der Suche nach einem Softwarehaus für Finanzbuchhaltung und Co. auf der iSeries.
Unter anderem sind wir auch auf den Anbieter Ametras gestossen. Leider gibt es auf der dortigen Homepage relativ wenig Details. Kennt jemand dieses Softwarehaus bzw. die dortigen Produkte? Welche Alternativen gäbe es (SoftM)?

Danke für kurze Info...

Grüsse
cicero

holgerscherer
09-12-06, 13:03
Guten Tag!

Wir sind auf der Suche nach einem Softwarehaus für Finanzbuchhaltung und Co. auf der iSeries.


Woraus besteht denn das "Co."? ;-) Es gibt eine Menge Software auf der iSeries, die Frage ist immer die nach dem Zweck im Detail.

-h

cicero22
15-12-06, 09:25
Naja - Co. bedeutet in unserem Fall, es soll auch eine Kostenrechnung "hinten" dran hängen. Und da bietet Ametras ein Produkt namens "XPERT" an. Kennt das jemand? Danke

cicero22
19-12-06, 11:22
Kennt denn wirklich niemand diese Firma?
Wenn dem so ist sollte man vielleicht Abstand nehmen von so einem Softwarehaus, oder?

ciao
cicero22

holgerscherer
19-12-06, 18:42
Kennt denn wirklich niemand diese Firma?
Wenn dem so ist sollte man vielleicht Abstand nehmen von so einem Softwarehaus, oder?


hm, würde ich so pauschal nun auch wieder nicht sagen; ich kenne die Firma bzw einige Personen dort, aber nicht die Software. Daher dürfte ein Kommentar von mir eventuell nicht hilfreich sein ;-)

-h

cicero22
20-12-06, 15:07
mmh - egal - dann sag mir was über die leute - sind die zuvorkommend oder muss man ihnen alles aus der "Nase" ziehen..... von welcher niederlassung kennst du leute?

danke
c.

mei
22-12-06, 12:31
Hallo Cicero22,

Ametras kommt meines Wissens aus der ERP/WaWi Ecke.
Wenn es aber um Fibu, Kostenrechnung etc. auf System i geht, würde ich mich mal bei der VEDA GmbH (www.veda.net (http://www.veda.net)) schlau machen. Die machen nichts anderes als Fibu, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung und Personalabrechnung etc.

MfG

MEI

moskito
09-01-07, 13:18
Hallo, auch wir favorisieren VEDA. Nicht nur das, wir sind auch seit vielen Jahren VEDA-Partner und können bestimmt weiterhelfen bzw. weitere Fragen beantworten. Schaut mal rein: www.m-dv.net