PDA

View Full Version : Iseries Access V5R4 Installation fehlgeschlagen



Peterd
20-12-06, 09:42
Hallo *all,

habe heute Iseries Access für Windows V5R4 auf meinem Rechner installiert, leider habe ich dabei nicht beachtet, daß die alte Version vorher deinstalliert werden muss. Jetzt funktioniert's natürlich nicht mehr. Selbst eine Deinstallation über Systemsteuerung/Software läuft nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich manuell eine Deinstallation durchführen kann bzw. gibt es im CA-Verzeichniss ein Deinstallationsprogramm welches ich aufrufen kann, um eine saubere Deinstallation durchzuführen?
Oder kann man die setup.exe mit parameter fü eine Deinstallation aufrufen ?

Habe bei IBM keine entsprechenden Hinweis gefunden !

Wer kann mir helfen ?

Danke im vorraus

Gruss

Peter:(

KingofKning
20-12-06, 09:50
Also im Zweifelsfalles würde ich das Verzeichnis löschen, regedit aufrufen und nach CA suchen und alles löschen.
(Vorher sichern) Alternatib gibt es regcleaner die tote Verweise löschen

pwrdwnsys
20-12-06, 15:34
Es gibt aber einen Parameter, mit dem man die Installation erzwingen kann, auch wenn noch eine ältere Version vorhanden ist. Suche mal danach. hatte ich vor längerer zeit mal, weiß allerdings nicht mehr wie der war. Irgendwas mit ...Forceinstall oder so wenn ich mich recht erinnere.

Peterd
21-12-06, 13:49
Hab das Problem anders gelöst! Ich hatte einem Wiederherstellungspunkt vom 18.12.06, dort habe ich wiederaufgesetzt und siehe da das alte CA funktioniert wieder !
Besten Dank für die Tipps !

Gruss
Peter

Peter