PDA

View Full Version : C-Programm



Heyden
20-12-06, 14:46
Hallo,
ich habe gerade u.a. ein C-Programm bekommen. Wie kann ich dieses Programm kompilieren, damit dieses auf der iSeries eingesetzt werden?

Gruss
A. Heyden

BenderD
20-12-06, 16:15
Hallo,

CRTBNDC, wenn denn der Compiler drauf ist und wenn denn die entsprechende runtime da ist und wenn denn das überhaupt geht...

mfg

Dieter Bender


Hallo,
ich habe gerade u.a. ein C-Programm bekommen. Wie kann ich dieses Programm kompilieren, damit dieses auf der iSeries eingesetzt werden?

Gruss
A. Heyden

Heyden
21-12-06, 05:19
Hallo Herr Bender,
bedanke mich für die schnelle Information.

Gruss

A. Heyden

Pikachu
21-12-06, 09:41
Oder einfach die Teildateiart auf "C" setzen und dann im PDM mit Auswahl 14=Umwandeln.

BenderD
21-12-06, 10:05
Hallo,

das wirkliche Problem bei der ganzen Sache ist, ob die Compile Einheit tatsächlich abgeschlossen ist. C verwendet extensiv #include und die entsprechenden includes (Copy Strecken) müssen da sein, korrekt sein und gefunden werden, wenn das funzt, dann kommt die nächste Hürde, da müssen Sachen zugelinkt werden und dafür muss man die entsprechenden Service Programm haben, die müssen stimmen, passen und gefunden werden, damit die ganzen Importe mit Exporten korrekt aufgelöst werden können. Und dann gibt es immer noch weiteres Kleingedrucktes wie #pragma und solches Gedöns - in C werden Programme aus gutem Grund meist mit der Hilfe von make files erstellt.

mfg

Dieter Bender


Hallo Herr Bender,
bedanke mich für die schnelle Information.

Gruss

A. Heyden