Anmelden

View Full Version : Error: IBM INFOPRINT 6500 V10



Bodo Roggenkamp
21-12-06, 11:07
Hallo,

wir haben seit kurzem 2 6500 V10 im Einsatz. Die sind über Ethernet angeschlossen. Nach anfänglichen Problemen mit dem Druckbild (Spalten verzerrt) wurden sie über eine RMTOUTQ betrieben und alles war OK.

Doch nun kam der nächste IPL auf der AS/400 (beide Drucker waren an) und etliche Konfigurationsparameter waren verändert. Nun extrem kleines Druckbild, Papierlänge, Zeilen pro Zeite etc. stimmen nicht mehr. Auch eine Anpassung an die Ursprüngliche Konfiguration führt nicht zum Erfolg sondern liefert ein Druckbild ohne Umlaute. Sobald ein Spool an den Drucker geschickt wird, werden sogar abgespeicherte Konfigurationen verändert.

Auf der AS/400 läuft V5R2M0, vor der Inbetriebnahme der Drucker mussten SI19114 und SI19118 installiert werden.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat da eine Idee zur Problemlösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bodo

Juergen
05-01-07, 07:17
Hi,
das Speichern deiner Konfiguration ist das Problem: Menü Emu.konfig /Druckformat/ Konfig laden reset / *laden beim Einschalten - Zeichensatz 0858 dann sollte es auch mit den Sonderzeichen klappen. Ansonsten: IBM Drucker-Hardware-Support
Gruß
Jürgen

Bodo Roggenkamp
05-01-07, 07:38
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort. Problem scheint gelöst zu sein. Habe bisher nur keine Zeit gefunden, dies in meinem Beitrag zu vermerken.

IBM-Support war nötig. Es wurde der neueste Microcode für den 6500 V10 installiert. Dadurch wurden auch die Werkseinstellungen wieder aktiv. Nach einer Anpassung in der Konfig läuft nun alles wieder normal. Bin allerdings auf den nächsten IPL der AS/400 gespannt.

Beste Grüsse
Bodo