PDA

View Full Version : Quellcode zu Objekt auffinden

Seiten : 1 [2]

BenderD
05-01-07, 09:31
Hallo,

Objekte, die keine Quelle haben (wie zum Beispiel ILE Programme, oder im interaktiven SQL erstellte Dateien, oder per Ooops Nerv zusammen geklicktes) ist das natürlich leer. Bei Programmen kannst du mit DSPPGM in der Modulsicht dann mit Auswahl 5 einsteigen (geht auch mit Ooops Nerv einfacher, aber das ist mir zu kolmpliziert zu beschreiben) und siehst dann die Quellen.

mfg

Dieter Bender

Leider ist der Eintrag für die Quelle bei allen Objekten bei mir leer.

Mr.iSeries
09-01-07, 08:37
Bei RPG-Programmen bekomme ich die richtige Quellendatei mit DSPPGM angezeigt. Bei ILERPG-Programmen steht als Bibliothek immer die QTEMP dort...

Modul der Programmeingangsprozedur . . . . . . : ANFCHBR
Bibliothek . . . . . . . . . . . . . . . . . : QTEMP

Frank Hildebrandt
09-01-07, 09:00
Wenn ein Programm mit dem Befehl CRTBNDRPG erstellt wird, dann wird intern zuerst der Befehl CRTRPGMOD verarbeitet. Dabei wird dann das Modul in der Bibliothek QTEMP erstellt. Anschließend wird intern der Befehl CRTPGM ausgeführt, wobei dafür das Modul in der QTEMP verwendet wird. Das ist also der Grund, warum bei Bibliothek QTEMP steht.

malzusrex
09-01-07, 09:06
versuche es mal mit DMPOBJ. und suche in der liste nach QRPGLESRC. da steht dann auch die lib und die teildatei aus der gewandelt worden ist.

Gruß Ronald

Pikachu
09-01-07, 10:00
DSPPGM PGM(ILE-Programm) DETAIL(*MODULE) und dann Auswahl 5=Beschreibung anzeigen.

Mr.iSeries
09-01-07, 10:07
DSPPGM PGM(ILE-Programm) DETAIL(*MODULE) und dann Auswahl 5=Beschreibung anzeigen.

Vielen Dank, hat geklappt! :D