PDA

View Full Version : INQMSG bei DLTJRNRCV



RaMai
08-01-07, 09:16
Hallo,

ich möchte in einem CLLE Programm einen JRNRCV löschen.
Allerdings bekomme ich die Message CPA7025 - Never fully saved....
Ich habe als DLTOPT folgendes angegeben:
*IGNINQMSG
*IGNEXITPGM
*IGNTGTRCV
Das funktioniert interaktiv auch wunderbar, allerdings nicht wenn ich das Programm als JOBSCDE aufrufe.
Dann muss eine Nachricht im QSYSOPR beantwortet werden, ist aber nicht brauchbar da das Programm in der Nacht laufen soll. Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus, Gruss
Ralf

kuempi von stein
08-01-07, 09:43
Hello, vermutlich werden da gleich Tipps kommen, die Richtung Autoreply der Message zielen.
Ich persönlich würde aber einfach den Fehler CPA7025 per MONMSG abfangen und der Kiste dann das geben, was sie verlangt. Sprich wenn der Fehler kommt, das Teil temporär sichern und gut ists.

Wobei da natürlich ein Problem entsteht, wenn jemals was per Journal zurückgespielt werden soll.
Weil ein gelöschter RCV der nicht gesichert wurde reisst natürlich eine Lücke, sprich bis dahin kann man zurücksetzen, davor nicht mehr.

k.

RaMai
08-01-07, 14:49
Hello, vermutlich werden da gleich Tipps kommen, die Richtung Autoreply der Message zielen.
Ich persönlich würde aber einfach den Fehler CPA7025 per MONMSG abfangen und der Kiste dann das geben, was sie verlangt. Sprich wenn der Fehler kommt, das Teil temporär sichern und gut ists.

Wobei da natürlich ein Problem entsteht, wenn jemals was per Journal zurückgespielt werden soll.
Weil ein gelöschter RCV der nicht gesichert wurde reisst natürlich eine Lücke, sprich bis dahin kann man zurücksetzen, davor nicht mehr.

k.

Danke, das ist es.
Ich sichere das Ding jetzt vorher in eine SAVF, diese wird wiederum vorher gecleart.....
Spielt keine Rolle, dabei gehts um eine Übertragung von einem bestimmten Key bis zum Ende der File. Das wird sowieso täglich überwacht. Ich brauche also immer nur diesen Teil, wenn überhaupt.

MfG
Ralf