PDA

View Full Version : CVTRPGSRC



kuempi von stein
11-01-07, 10:38
Hello,

nachdem ich nun jahrelang um das CMD CVTRPGSRC rumgeschlichen bin, habe ich das heute zum ersten mal produktiv benutzt.
Nicht dass ich mit ILE nix am Hut habe, aber RPG/400-Programme wurden bisher auch als RPG/400-Programme und ILE-Programme als ILE-Programme gepflegt und gewartet.

Nun gibt es eine interne Umstellung und ich habe endlich mal den Schritt gewagt, um die olle Kamelle in Zukunft als ILE weiter zu vermanschen...

Hat super geklappt und alle die sich - wie ich bisher - da verweigert haben, kann ich nur zu diesem Schritt ermutigen.

Wollte ich einfach mal loswerden...
Schönen Tag noch

kuempi

shorty
05-02-07, 09:16
Hi kuempi,

hab ihn schon lange nicht mehr benutzt. Hab immer alles gleich in ILE geschrieben. Bin aber grad über ein altes RPG gefallen, kannst mir nochmal kurz erklären was ich wo angeben muss? Bei mir terminiert der Befehl immer weil er das Ausgangsprogramm angeblich nicht findet?

MfG
shorty

kuempi von stein
05-02-07, 10:12
Hello,

da würde ich mir mal genau das Joblog ansehen, es müsste aus der Fehlermeldung eigentlich ersichtlich sein, wo es klemmt.

Für die Konvertierung brauchst Du auf alle Fälle sowas wie QRPGLESRC, ich glaube mit mindestens 112er Satzlänge. Am Besten machste das in einer neuen LIB zum testen.

Der Befehl selber dann erklärt sich fast von selbst:

CVTRPGSRC FROMFILE(QRPGSRC) FROMMBR(ALTESPGM) TOFILE(QRPGLESRC)

Bei mir klappt das vorzüglich.

kuempi




</PRE>

shorty
05-02-07, 10:16
Danke kuempi,

hatte den Fehler schon endeckt. Hatte vergessen dass ich ja die komplette source angeben muss. Das war der Fehler.

trotzdem danke,
shorty