PDA

View Full Version : Anmelde Bildschirm ändern



steven_r
18-01-07, 09:16
Hallo ich soll einen Anmeldebildschirm ändern, habe so etwas noch nie gemacht wo finde ich die Source von dem BS file?

Wenn ich mir mit WRKSBSD XXX die Verarbeitungsatribute anzeigen lasse dann sehe ich das der Anmelde BS in der LIB QGPL ist, ich finde aber keine Source zum ändern.

Danke im vorraus.

mfg
steven_r

GeorgG
18-01-07, 10:15
Hallo Steven

die Quelle steht in der Bibl. QGPL und heißt QDSIGNON

gruß Georg

camouflage
19-01-07, 14:45
Hallo ich soll einen Anmeldebildschirm ändern, habe so etwas noch nie gemacht wo finde ich die Source von dem BS file?

Wenn ich mir mit WRKSBSD XXX die Verarbeitungsatribute anzeigen lasse dann sehe ich das der Anmelde BS in der LIB QGPL ist, ich finde aber keine Source zum ändern.

Danke im vorraus.

mfg
steven_r

Daran denken:
Der Anmeldeschirm kann nur in eingeschränktem Systemmodus umgewandelt werden...

Fuerchau
19-01-07, 15:09
Und es dürfen keine Felder (ausser Konstanten) hinzugefügt, geändert oder umsortiert werden. Sonst gibts keine Anmeldung mehr.

Sichere dir das Original-Objekt vorher.

camouflage
19-01-07, 15:14
stimmt, aber schützen und nd ist erlaubt

AS400.lehrling
20-01-07, 18:36
Hallo ich soll einen Anmeldebildschirm ändern, habe so etwas noch nie gemacht wo finde ich die Source von dem BS file?

Wenn ich mir mit WRKSBSD XXX die Verarbeitungsatribute anzeigen lasse dann sehe ich das der Anmelde BS in der LIB QGPL ist, ich finde aber keine Source zum ändern.

Du kannst dir die Anmelde BS aus der QGPL mittels CRT DUPOBJ OBJ(anmelde BS) FROMLIB(QGPL) OBJTYPE(XFILE) TOLIB (deine Benutzer lib) in dein Benutzerverzeichnis kopieren.

Dan mittels strpdm Seu starten, mit teildateien arbeiten auswählen und die BS zum bearbeiten öffnen.

Zum schluß mußt du nur noch in deinem Benutzerprofil die von dir geänderte BS auswählen und fertig.


Danke im vorraus.

mfg
steven_r

Mit freundlichen Grüßen AS400.lehrling

PS: Das doppel war ein Betriebsunfall *rfl*

AS400.lehrling
20-01-07, 18:37
Hallo ich soll einen Anmeldebildschirm ändern, habe so etwas noch nie gemacht wo finde ich die Source von dem BS file?

Wenn ich mir mit WRKSBSD XXX die Verarbeitungsatribute anzeigen lasse dann sehe ich das der Anmelde BS in der LIB QGPL ist, ich finde aber keine Source zum ändern.

Du kannst dir die Anmelde BS aus der QGPL mittels CRT DUPOBJ OBJ(anmelde BS) FROMLIB(QGPL) OBJTYPE(XFILE) TOLIB (deine Benutzer lib) in dein Benutzerverzeichnis kopieren.

Dan mittels strpdm Seu starten, mit teildateien arbeiten auswählen und die BS zum bearbeiten öffnen.

Zum schluß mußt du nur noch in deinem Benutzerprofil die von dir geänderte BS auswählen und fertig.


Danke im vorraus.

mfg
steven_r
Mit freundlichen Grüßen AS400.lehrling

AS400.lehrling
20-01-07, 21:29
Hm, ist doch nicht so einfach wie ich dachte.

Ist diese eine dds schon alles ?

AS400.lehrling

Fuerchau
21-01-07, 09:59
Den Anmeldeschirm kann man nicht User-spezifisch ändern (ma SOLL sich doch erst anmelden).
Die DDS kann man ändern, man kann auch einen anderen Namen für das Objekt verwenden.
Den Namen gibt man dann in der SBSD an.

BenderD
21-01-07, 11:38
... im QCTL sollte man das tunlichst unterlassen, damit man sich nicht rausmauert, wenn man was verdrechselt hat, und dann nicht per ftp oder anderem remote Command, das im Blindflug zurück drehen muss.

Dieter Bender


Den Anmeldeschirm kann man nicht User-spezifisch ändern (ma SOLL sich doch erst anmelden).
Die DDS kann man ändern, man kann auch einen anderen Namen für das Objekt verwenden.
Den Namen gibt man dann in der SBSD an.