PDA

View Full Version : Zugriff MS Access auf AS/400 via ODBC



SL
22-07-02, 08:10
Hallo Forum, ich kann mit MS Access keine Daten über ODBC zur AS/400 senden.
Hatte bis jetzt aber immer funktioniert(?). Hab ein wenig hier im Forum rumgesucht, aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Holen von Daten kein Problem, beim senden via ODBC erscheint folgende Meldung "IBM (Client Access Express ODBC-Treiber(32-Bit) (DB2/400 SQL) SQL0604-Attribute ungültig (#-604). Kennt jemand dieses Problem. (AS/400 Release V4R5)
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß SL

Fuerchau
22-07-02, 11:22
Ggf. enthält ein Feld zum Insert auf die AS/400 einen ungültigen Wert.
Auf der AS/400 kann der SqlFehler mittels DSPMSGD MSGID(SQL0604) MSGF(QSQLMSG) mal näher untersucht werden.
Über den OpsNav kann der Serverjob ermittelt werden um dort mal ins Joblog zu schauen.

Matthias.Hayn
22-07-02, 11:54
Hallo,

ich hatte immer Probleme mit den ODBC-Treibern, weil diese nicht im Benutzer-DSN angelegt waren.

Gruß

Matthias
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SL:
Hallo Forum, ich kann mit MS Access keine Daten über ODBC zur AS/400 senden.
Hatte bis jetzt aber immer funktioniert(?). Hab ein wenig hier im Forum rumgesucht, aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte. Holen von Daten kein Problem, beim senden via ODBC erscheint folgende Meldung "IBM (Client Access Express ODBC-Treiber(32-Bit) (DB2/400 SQL) SQL0604-Attribute ungültig (#-604). Kennt jemand dieses Problem. (AS/400 Release V4R5)
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß SL[/quote]