View Full Version : Common und YiP
Hallo Zusammen,
ich wollte mal eine allgemeine Frage stellen bezüglich COMMON Deutschland e.V. und YiP (Young iSeries Professionals).
Wer kann mir seine Erfahrung zu dem Verein schildern und insbesondere zu deren Nachwuchsprogramm YiP ?
Ich möchte mich gerne mit anderen austauschen können und auch die Workshops die von Common angeboten werden sehen, zumindest von den PDFs, her fundiert aus.
Also, wer hat Informationen/Meinungen aus erster Hand ? :)
Nachtrag:
Ich habe gerade durch eine nette PM erfahren, das der YIP beitrag ca. 10 EUR im Jahr ist. Und das ist auch für einen Azubi, wie mich, absolut bezahlbar :).
Da die Frage aufkam, ich bin Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und im 2. Lehrjahr. Die Firma für die ich arbeite beschäftigt sich mit dem Transport von Menschen ins Ausland (und wenn die IT alles richtig macht auch wieder zurück ;) ), also der Touristik. :)
Gruß
- I0N
holgerscherer
02-02-07, 15:55
Wer kann mir seine Erfahrung zu dem Verein schildern und insbesondere zu deren Nachwuchsprogramm YiP ?
Da hier eine Menge COMMONisten anwesend sind (ich auch), sowie auch nicht COMMONisten, könnte die Anzahl der neutralen Antworten sich in Grenzen halten.
Grob gesagt vertrete ich persönlich folgendes: COMMON ist ein Zusammenschluss von Anwendern der iSeries, aber nicht die einzige Gruppierung, die sich damit beschäftigt. So manch einer (grins) fährt mehrgleisig, da das Ziel immer klar ist: Propaganda für das System, Unterstützung der Anwender, und gelegentlich auch damit Geld verdienen.
Auf jeden Fall bist Du gut aufgehoben in einer Gruppierung, die positiv zu dem System eingestellt ist. Und es kann nie schaden, weitere Mitkämpfer zu haben, die der Welt zeigen, dass es auch Anderes als Wintel gibt.
-h
Da hier eine Menge COMMONisten anwesend sind (ich auch), sowie auch nicht COMMONisten, könnte die Anzahl der neutralen Antworten sich in Grenzen halten.