PDA

View Full Version : Wer überprüft meine Jobs ?

Jörg2
03-02-07, 05:22
Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wer meine Jobs z.B. durch dspjoblog o.ä. überprüft?

Gruß

Jörg

DVE
03-02-07, 10:43
Eine Möglichkeit wäre im Registriy QIBM_QCA_RTV_COMMAND ein Programm zu hinterlegen der beim Befehl DSPJOBLOG angesprochen wird.

Gruß
DVE

Fuerchau
03-02-07, 18:35
Mittels Audit können alle Aktionen des Systems in einem Journal aufgezeichnet werden.

Mir fällt im Moment der Systemwert nicht ein.

holgerscherer
05-02-07, 10:56
Mittels Audit können alle Aktionen des Systems in einem Journal aufgezeichnet werden.

Mir fällt im Moment der Systemwert nicht ein.

QAUD*

Hilfreich ist auch GO SECTOOLS, 10

Noch hilfreicher ist aber etwas Erfahrung in der Materie ;-)

-h

BenderD
05-02-07, 11:01
Hi,

falls es sich um "big brother" handelt, würde ich das bleiben lassen, da herrscht nämlich maximal Waffengleichheit und man kann natürlich auch wieder überprüfen, wer überprüft, wer überprüft...

mfg

Dieter Bender

Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wer meine Jobs z.B. durch dspjoblog o.ä. überprüft?

Gruß

Jörg

holgerscherer
05-02-07, 11:54
Hi,

falls es sich um "big brother" handelt, würde ich das bleiben lassen, da herrscht nämlich maximal Waffengleichheit und man kann natürlich auch wieder überprüfen, wer überprüft, wer überprüft...

Gute Idee, man kann ja mit DSPJRN QAUDJRN ansehen, wer sich das auditjournal mit DSPJRN QAUDJRN angesehen hat. Am besten automatisch <g>

-h