PDA

View Full Version : CGIDEV2 WrtHtnmToStmf mit Append



holly
16-02-07, 07:49
Hallo,
ich bin dabei eine XML-Ausgabe aus RPG zu programmieren und benutze dafür CGIDEV2 (siehe Scott Klement).
Die Ausgabedatei wird aber aus verschiedenen PGM zusammengebastelt. Kopfdaten aus PGM1 , Artikeldaten aus PGM2, Trailer aus PGM3.
WrtHtmlToStmf löscht die Datei und legt Sie neu an, anschließend wird der Bufferinhalt in die Datei ausgegeben!
Ich möchte aber natürlich meine 3 PGMe in eine Datei ausgeben lassen.
"The module that requires modification is the XXXWRKHTML member. The WrtHtmlToStmf procedure needs modification to create and open the integrated file system document once, and then allow for multiple calls to it so that data can be appended to the document."

Hat jemand dies schon mal angepaßt, um an die Ausgabe-Datei anzufügen oder weiss jemand wo man das bekommen kann??:o

Ansonsten bleibt mir nur noch die Dateien anschliessend z.B. über QSH zusammenzukopieren.

Gruesse Holger

Drittaccount
22-02-07, 09:57
Hallo holly,

nimm statt:

WrtHtmlToStmf

den Befehl:

AppHtmlToStmf

und dein Problem sollte gelöst sein.


aber warum nimmst du 3 PGMe für die drei Bereiche? verwendest du keine Template Datei?

mfg - Drittaccount

holly
22-02-07, 10:49
Hallo Drittaccount,
Danke für den Tip, aber in cgidev2/qrpglesrc,prototypeb finde ich keinen Prototyp für AppHtmlToStmf.
Meinst Du direkt das CGI API???:o
Gruesse Holly

Drittaccount
22-02-07, 12:04
Hallo Holly,

die Subroutine AppHTMLToStmf findest du in der Datei XXXWRKHTML (CGIDEV2/QRPGLESRC)

du musst hier keinen Prototypen in deinem Programm definieren.

Statt:


wrtsection('FileFooter');
WrtHtmlToStmf('/Ordner/Dateiname.xml': 819);einfach:


wrtsection('FileFooter');
AppHtmlToStmf('/Ordner/Dateiname.xml': 819);
Im ersten Programm würde ich den WrtHtmlToStmf nehmen, damit die Datei neuaufgebaut wird und in den Folgeprogrammen dann mit AppHtmlToStmf den Rest anhängen ...


mfg - Drittaccount

holly
22-02-07, 13:01
Hallo drittaccount,
habe mir die letzte Version von CGIDEV2 von der IBM-Website geladen, da sind die Sachen auch drin.;)
Auch die Prototypdefinition.
Danke
Gruss Holger