PDA

View Full Version : Fehler bei Datei LSOUTPUT (FTP LS)



martikx
22-02-07, 08:41
Hallo,
ich habe immer mal wieder folgenden Fehler und weiß nicht wie er entsteht, bzw. wie ich im Programm darauf vernünftig reagieren sollen:

Von einem externen FTP-Server holen wir die Liste des Verzeichnisses mit FTP und dem Befehl "LS (DISK" in die Datei LSOUTPUT. Da mehrere Jobs auf diese Datei zugreifen wird vor dem Zugriff ein ALCOBJ gemacht.

Das Joblog sieht dann interessanter Weise ab und zu wie folgt aus:


6200 - ALCOBJ OBJ((LSOUTPUT *FILE *EXCL))
Keine Teildateien in Datenbankdatei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA.
Objekt(e) nicht zugeordnet.
6400 - CHKOBJ OBJ(AIGENDTA/LSOUTPUT) OBJTYPE(*FILE) MBR(LSOUTPUT)
Teildatei LSOUTPUT Datei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA nicht gefunden.
6700 - ADDPFM FILE(AIGENDTA/LSOUTPUT) MBR(LSOUTPUT)
Teildatei LSOUTPUT in Datei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA bereits vorhanden.
Teildatei LSOUTPUT nicht zu Datei LSOUTPUT in AIGENDTA hinzugefügt.

Die Lösung war bisher: die iSeries sagt das Objekt sei beschädigt. Ich habe es dann gelöscht und restored.

Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß
martikx

BenderD
22-02-07, 08:55
Hallo,

da kann man zwar nur raten, da die Informationen wieder einmal in homoöpthischen Dosen vorliegen, aber der ALCOBJ Ansatz riecht nach Wackelhaufen, den sollte man nachbessern. Zum Beispiel mit LS nach QTEMP und dann ein Programm, das diese Infos weiter verarbeitet und bereit steltt, oder erst mal sagen, was das ganze soll, dann gibt es sicher auch ebssere Vorschläge.

mfg

Dieter Bender


Hallo,
ich habe immer mal wieder folgenden Fehler und weiß nicht wie er entsteht, bzw. wie ich im Programm darauf vernünftig reagieren sollen:

Von einem externen FTP-Server holen wir die Liste des Verzeichnisses mit FTP und dem Befehl "LS (DISK" in die Datei LSOUTPUT. Da mehrere Jobs auf diese Datei zugreifen wird vor dem Zugriff ein ALCOBJ gemacht.

Das Joblog sieht dann interessanter Weise ab und zu wie folgt aus:


6200 - ALCOBJ OBJ((LSOUTPUT *FILE *EXCL))
Keine Teildateien in Datenbankdatei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA.
Objekt(e) nicht zugeordnet.
6400 - CHKOBJ OBJ(AIGENDTA/LSOUTPUT) OBJTYPE(*FILE) MBR(LSOUTPUT)
Teildatei LSOUTPUT Datei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA nicht gefunden.
6700 - ADDPFM FILE(AIGENDTA/LSOUTPUT) MBR(LSOUTPUT)
Teildatei LSOUTPUT in Datei LSOUTPUT in Bibliothek AIGENDTA bereits vorhanden.
Teildatei LSOUTPUT nicht zu Datei LSOUTPUT in AIGENDTA hinzugefügt.

Die Lösung war bisher: die iSeries sagt das Objekt sei beschädigt. Ich habe es dann gelöscht und restored.

Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß
martikx

kuempi von stein
22-02-07, 10:03
Hello,

eventuell ein Timingproblem?
Mal nach dem Absetzen von LS etwas Zeit lassen irgendwie?

Ich hatte auch schön öfters Probleme mit dem LS in der Vergangenheit, seitdem ich den Befehl durch DIR ersetzt habe klappt alles vorzüglich...

kuempi

martikx
22-02-07, 11:23
Hallo,

vielen Dank für die beiden Angebote. Bei uns ist der Aufwand ein wenig geringer, das Programm so zu modifizieren, dass die LSOUTPUT in die QTEMP gestellt wird, da beim DIR (DISK - Befehl die Datei sowohl einen anderen Namen als auch einen anderen Satzaufbau hat. Den DIR (DISK werde ich mir aber auf jeden Fall merken.

Gruß
martikx