View Full Version : WebSphere V6.0 wieder beenden
Hallo Forum, zum starten meiner Web Administration des WebShere Application Server (V6.0)auf meiner i5 (V5R3) benutze ich den Befehl "STRTCPSVR SERVER (*HTTP) HTTPSVR(*ADMIN)". Daraufhin tut sich einiges und mein WebSphere läuft. Nun bin ich aber mit dem testen fertig und will das Zeug wieder beenden. Mit ENDTCPSVR SERVER (*HTTP) HTTPSVR(*ADMIN) bleiben aber im WRKACTJOB ein Subsystem "QHTTPSVR" und ein "QWAS60" stehen.
Weiß jemand wie ich das WIRKLICH beenden kann ?
U. Safft
KingofKning
07-03-07, 07:34
Warum machst Du dann nicht danach ein endsbs?
Gruß
Gregor
Hallo,
Stecker raus!!!
Ansonsten hängt das vom PTF Stand ab, WRKBGYSFW ( work with buggy Software) könnte helfen, soweit implementiert. Aber Vorsicht mit Problemlösungs Versuchen, es gab Release und PTF Stände von WebsFear da musste man einen hängenden AppServer hängen lassen, sonst ließ der sich erst nach Neuinstallation wieder starten (was dann ja wohl auch egal gewesen sein könnte).
Dieter Bender,
der WebSphere lieber auf einer anderen Büchse laufen lassen, oder
v o r h e r den PTF Stand sehr gründlich verifizieren würde.
Hallo Forum, zum starten meiner Web Administration des WebShere Application Server (V6.0)auf meiner i5 (V5R3) benutze ich den Befehl "STRTCPSVR SERVER (*HTTP) HTTPSVR(*ADMIN)". Daraufhin tut sich einiges und mein WebSphere läuft. Nun bin ich aber mit dem testen fertig und will das Zeug wieder beenden. Mit ENDTCPSVR SERVER (*HTTP) HTTPSVR(*ADMIN) bleiben aber im WRKACTJOB ein Subsystem "QHTTPSVR" und ein "QWAS60" stehen.
Weiß jemand wie ich das WIRKLICH beenden kann ?
U. Safft
Also mit ENDSBS hat's dann geklappt aber ich hab mich nicht wirklich getraut. ;-)
U. Safft