Anmelden

View Full Version : Excel "Eurotool" ClientAccess (iSeries Access)



cicero22
09-03-07, 09:03
Hallo Ihr Lieben!

Meines Wissens wird ja mit Client Access (bzw. iSeries Access) ein kleines Tool mitinstalliert, welches in Excel die eigene Symbolleiste "iSeries Access" anlegt. Man kann dann recht schnell und einfach Dateien von der AS/400 in Excel importieren... (ähnlich dem DateiTransfer). Nun kommt beim Versuch hier auf meinem Rechner das zu öffnen die Fehlermeldung: "Microsoft Excel kann das Makro 'EUROTOOL.XLA!ShowExcelUploadDialog' nicht finden". Ich habe bereits versucht Client Access neu zu installieren - leider bleibt es bei der Fehlermeldung... Wo kann/muss ich was flicken damit es wieder funktioniert?

Danke
dirk

kuempi von stein
09-03-07, 09:20
Hello,

wenn meine Suchmaschine mich nicht trügt, ist das weniger ein Problem von CA als ein Excelproblem.

Zwei links die Dir weiterhelfen könnten:
Betreff: Excel 2007: Beim Öffnen fehlt AddIn eurotool.xla - officecommunity-de (http://forums.microsoft.com/officecommunity-de/ShowPost.aspx?PostID=425674&SiteID=28)

http://www.gbase.ch/global/news/4638/4457.html

have fun

kuempi

cicero22
09-03-07, 10:32
Hi !

Danke für Deine Antwort. Aber so wirklich hat es mir noch nicht geholfen. Habe die beiden Links verfolgt...Leider ohne Erfolg. Habe MS Excel 2003 installiert und hier bereits ServicePack2 insalliert......

Hat noch jemand eine Idee?

Fuerchau
09-03-07, 10:56
Ich würde da einfach mal weiter googeln:
eurotool.xla - Google Search (http://www.google.com/search?q=eurotool.xla&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8)

alfredo
09-03-07, 11:52
Hallo!

Das Problem kenn ich zur Genüge...
Meist genügt es, das Addin kurz zu deaktivieren(Checkbox)
und dann wieder zu aktivieren.
Schlimmstenfalls muss man die ganze Prozedur machen:
Durchsuchen z,b:
C:\Programfiles\IBM\ClientAccesss\Shared\cwbtfxla. xll

lg

cicero22
09-03-07, 12:02
Hallo Forum!

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe folgendes gemacht:

Excel: Hilfe - Erkennen und reparieren - Haken auch bei den Benutzerdef. Einstellungen und Reparatur durchgeführt.

Danach das "Client Access" Add in neu hinzugefügt. (Pfad siehe oben)

Nun funktioniert es wieder!

Danke
dirk