Anmelden

View Full Version : Anzahl der verwendeten Tage

wrkas400
18-04-07, 14:22
Bei einem DSPOBJD sind bei mir die Felder
Zuletzt benutzt am . . . . . . . . . .
Anzahl der verwendeten Tage . . .
leer. Wie kann ich die Aufzeichnung "einschalten"?

Fuerchau
18-04-07, 14:29
Ich wüsste nicht, wie man sie denn abschalten kann.
Wenn da nichts drin steht, ist das Objekt scheinbar nicht benutzt.

Beim RSTxxx wird für neue Objekte (also wenn das Objekt vorher nicht da war, also z.B. nach Systemwiederherstellung) die Verwendung gelöscht.

wrkas400
18-04-07, 14:38
Wir haben eine Maschine unter V5R3M0 und eine unter V5R4M0 mit gleichen Systemwerten. Bei jedem Objekt auf beiden Maschinen fehlt die Information. RSTxxx ist lange nicht gelaufen.

BenderD
18-04-07, 15:04
Hallo,

soll "bei jedem Objekt" "bei allen Objekten" bedeuten? Dann ist entweder das OS/400 oder die Brille kaputt; ansonsten wäre es interessant bei welchen Objekten

mfg

Dieter Bender

Wir haben eine Maschine unter V5R3M0 und eine unter V5R4M0 mit gleichen Systemwerten. Bei jedem Objekt auf beiden Maschinen fehlt die Information. RSTxxx ist lange nicht gelaufen.

wrkas400
18-04-07, 15:14
Es ist nur bei der Objektart *LIB keine Information vorhanden.

Fuerchau
18-04-07, 16:09
Das ist wohl so korrekt.

BenderD
18-04-07, 16:47
naja, sagen wir lieber üblich, oder ein sogenanntes BugFeature; PTF: not available, workaround: you must not DSPOBJD on *LIB

mfg

Dieter Bender

Das ist wohl so korrekt.

Fuerchau
18-04-07, 17:40
Nunja, könnte auch aus Performancegründen gestrichen sein, da ja sonst täglich Tausende oder gar Millionen Updates je Lib erforderlich wären.

Workaround:
Wenn der DSPOBJD aller Objekte der Lib keine Verwendung ergibt, ist es wahrscheinlich, dass diese nicht verwendet wurde.
Ausnahme: LIBL ;)

BenderD
18-04-07, 18:15
das kann man doch cachen

Nunja, könnte auch aus Performancegründen gestrichen sein, da ja sonst täglich Tausende oder gar Millionen Updates je Lib erforderlich wären.

Workaround:
Wenn der DSPOBJD aller Objekte der Lib keine Verwendung ergibt, ist es wahrscheinlich, dass diese nicht verwendet wurde.
Ausnahme: LIBL ;)