PDA

View Full Version : PTFs, klappt nicht



Seiten : [1] 2

loeweadolf
03-05-07, 19:55
Für die neue i520 V5R4 habe ich kumm. PTFs aus dem Internet runtergeladen auf den PC (dauerte ziemlich lange).

Es gibt nun 7 Dateien (itpf0014_01.bin bis _07.bin). Alle haben die Größe, dass sie jeweils auf eine CD passen sollten.

Die erste ._01.bin habe ich gebrannt -CD-ROM ISO- und zum Einspielen in die i520 geschoben.

Anmeldung als QSECOFR, GO PTF, Punkt 8.

Das System bringt die Meldung:
CPF354C PTF-Dateien auf optischem Datenträger können nicht verarbeitet werden.

(Bisher hatte ich mir PTFs hin und wieder per Post auf CD schicken lassen)

Was habe ich hier falsch gemacht ?

holgerscherer
03-05-07, 22:22
Für die neue i520 V5R4 habe ich kumm. PTFs aus dem Internet runtergeladen auf den PC (dauerte ziemlich lange)...

Was habe ich hier falsch gemacht ?

Lass mich raten: Du hast die Datei normal in einem ISO9660-Filesystem gebrannt? Schau noch mal auf die Hinweisseite, IBM liefert die Dateien als UDF-Image aus; dieses direkt als Disk-Image brennen.

-h

TARASIK
04-05-07, 05:39
Hallo,
ich würde die *bin Dateien umbenennen nach *iso. Danach
die CDs nochmals brennen

holgerscherer
04-05-07, 07:46
Hallo,
ich würde die *bin Dateien umbenennen nach *iso. Danach
die CDs nochmals brennen

Moin Jürgen,
immer diese Windows-Denke... <grins>

Der Inhalt macht die Musik, nicht der Name. Aber Recht hast Du, kann ja sein, dass das Brennprogramm da rumspinnt...

-h

loeweadolf
04-05-07, 21:03
Danke für die Hilfestellung.

Nachdem ich einige CDs "verbrannt" hatte, hat es dann geklappt.

Die Dateien waren tatsächlich von .bin nach .iso umzubenennen.
Gebrannt werden musste das IMAGE, (nicht die Datei).

Einspielen auf der i520 ist auch schon erledigt.

Jetzt wollte ich noch mal auf der IBM-Seite was nachsehen, von der der Download erfolgt ist. Ich habe im Internet die Beschreibungen über die PTFs gefunden, finde aber absolut nicht mehr die Seite, von der der Download erfolgt ist.
(Den Download hatte ein IBM-Techniker mit meiner Zugangsberechtigung aufgerufen, der zufällig bei mir war).

Kann mir jemand den Pfad erklären, wie ich wieder auf die Download-Seite komme ?

TARASIK
07-05-07, 05:50
Hallo,
von hier:
IBM Support: Fix Central (http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/fixcentral/main/iseries/)

loeweadolf
07-05-07, 18:59
Hallo,
von hier:
IBM Support: Fix Central (http://www-912.ibm.com/eserver/support/fixes/fixcentral/main/iseries/)


Danke, das hat geklappt.

jgv
09-05-07, 07:03
Die Dateien waren tatsächlich von .bin nach .iso umzubenennen.
Gebrannt werden musste das IMAGE, (nicht die Datei).

Wie kann ich das IMAGE und nicht die Datein brennen?. Ich brenne mit RecordNow!

TARASIK
09-05-07, 07:09
Hallo JGV,
ich habe auch RecordNOw und da geht es über Kopieren und dann Abbield brennen.

RecordNow Audio
Version: 2.0.4
Build: 204B18G, IBM

jgv
09-05-07, 07:29
Hallo TARASIK

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich habe Sonic RecordNow Version 6.5.0 Build 650B42a.500.62.

Damit erstelle ich einen Daten-Datenträger und kann dann Ordner und Dateien auf einen CD kopieren. Dabei kann ich aber nicht IMAGE angeben.

Ich muss wohl weiterhin die .bin-Dateien auf einem CD kopieren, bei meinem Kunden von CD ins IFS kopieren und anschliessend ein ImageCatalog erstellen, von dem dann die PTFs geladen und angelegt werden können.

Nochmals besten Dank.