PDA

View Full Version : PMTCTL bei Commands



wolfinho
10-05-07, 09:54
Hallo,

ist es möglich, die bei PMTCTL definierten Bedingungen schon beim ersten Aufruf auszuführen ?

ich habe das Problem, daß ich auf meiner Maske 2 Variablen habe, die je nach Wert weitere Felder sichtbar machen oder auch nicht. Die beiden Felder habe ich mit DFT-Wert so belegt, daß die abhängigen Felder sichtbar sein sollten. Allerdings funktioniert dies beim Ersteinstieg nicht. Erst nachdem ich die Maske aufgerufen habe und Datenfreigabe betätige, kommt die erste Gruppe der Felder. Danach muß ich nochmals Datenfreigabe betätigen, damit auch die zweite Gruppe angezeigt wird.

Mein 2. Problem ist, wenn ich eines der abhängigen Felder ändere, und mich danach entschließe die Gruppe über die Steuerungsvariable im PMTCTL ausblenden zu lassen, dann bleiben die Felder sichtbar, die ich geändert habe. Gibt es eine Möglichkeit die abhängigen Felder wieder auf Grundstellung zu bringen, wenn die Steuerungsvariable die Felder wieder ausblenden soll ?

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße

Oliver

Fuerchau
10-05-07, 10:03
Kommandos unterliegen da ein paar Einschränkungen:

Manuell veränderte Parameter bleiben grundsätzlich sichtbar. Erst wenn der Bediener sie wieder löscht bzw. den Default wieder eingibt, kann der Command-Prompter die Felder wieder verschwinden lassen.

PMTCTL funktioniert immer erst nach Datenfreigabe, da ja Kommandos auch aus CLP's ohne Prompt ausgeführt werden können.

Hängt das 2. PMTCTL von der Sichtbarkeit des 1. PMTCTL ab, wird dieses natürlich erst nach Sichtbarkeit des 1. PMTCTL's ausgeführt.

Eine explizite Steuerung (Ein-/Ausblenden, zurücksetzen auf Default usw.) kannst du nur durch ein "Prompt-Overwrite-PGM" erreichen.

CRTCMD ... PMTOVRPGM(MYPGM)