PDA

View Full Version : SRC B315410A



Seiten : [1] 2

Pepi
15-05-07, 20:14
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was genau dieser Fehlercode bedeutet?? Habe die Maschine (AS400/150) am Freitag ordnungsgemäß heruntergefahren - heute wollte ich wieder ein IPL machen dann kam dieser o.a. SRC Code. Die Platten laufen noch an aber das wars auch schon. Kein IPL fortsetzen möglich.

Vielleicht weis noch jemand rat. Vielen Dank
Pe-

KM
16-05-07, 06:49
Hallo,

ich habe folgendes gefunden:

In my AS/400 xxx Poblem Analysis Repair and Parts manual B315410A is a System Processor Card Failure (FI00010).

Gruß,
KM

AS400.lehrling
16-05-07, 07:16
Hallo,

ich habe folgendes gefunden:

In my AS/400 xxx Poblem Analysis Repair and Parts manual B315410A is a System Processor Card Failure (FI00010).

Gruß,
KM

Hoffendlich hat er das Buch Problem Isolation Procedur , könnte auch nur so ähnlich heißen.

Prinzipiel kann es schon helfen die maschiene abzuschalten, auch falls vorhanden die Hauptsicherung im Rack ausschalten bzw Netzstecker ziehen.

Die Interne stromversorgung nach anleitung (Maschienen Doku) freischalten, 15 min warten und dann alles wieder einschalten und IPL probieren.

Hierdurch wird falls ich mich jetzt nicht irre der Fehlerspeicher zurück gesetzt, man sollte sich dan allerdings etwas Zeit nehmen und die im Handbuch beschriebenen Fehlertest durchführen um sicherzustellen das keine hardwarefehler vorliegen.

Näheres kann eventuell eba-online oder Holger beisteuern, auszüge aus den Betreffenden Handbüchern und/oder ersatzteile.

Gruß AS400.lehrling

TARASIK
16-05-07, 07:58
Aber hallo,
solche Tips mit Netzstecker ziehen, würde ich auf keinen Fall machen. Das geht vielleicht bei PC-Schrott, aber nicht auf einem
"Grossrechner".
Bei Google war auch etwas zu finden mit diesem SRC-Code.

AS400.lehrling
16-05-07, 08:06
Aber hallo,
solche Tips mit Netzstecker ziehen, würde ich auf keinen Fall machen. Das geht vielleicht bei PC-Schrott, aber nicht auf einem
"Grossrechner".
Bei Google war auch etwas zu finden mit diesem SRC-Code.

Ich schrieb bei heruntergefahrener Maschiene.

Wenn die maschiene herunter gefahren wurde und an der bediner Console der Netzschalter auf off/aus steht, die maschiene wirklich ausgeschaltet ist und nichts mehr zu hören ist(lüfter etc).

natürlich muß der schlüßelschalter auf manuell gestellt werden.

kann kein schaden endstehen.

Aber man sollte niemals!!!

Den Netzstecker ziehen wenn die maschiene nicht ausgeschaltet ist.

AS400.lehrling

Pepi
16-05-07, 08:08
Hallo,
also derzeit ist die Maschine aus. Handbuch habe ich leider keines. Es wurde nur die interne Speicherbatterie letzte Woche getauscht, da sie leer war. Wer weis ob dies was bringt, die Batterie nochmal zu entfernen??

lg Pepi

AS400.lehrling
16-05-07, 08:12
Hallo,
also derzeit ist die Maschine aus. Handbuch habe ich leider keines. Es wurde nur die interne Speicherbatterie letzte Woche getauscht, da sie leer war. Wer weis ob dies was bringt, die Batterie nochmal zu entfernen??

lg Pepi

Aha,

Welche Speicherbatterie ?

Wenn der tausch eine procedur erforderlich macht und diese nicht eingehalten wurde, ist das wahrscheinlich die Ursache der Störung.

Gruß AS400.lehrling

Pepi
16-05-07, 09:13
Hallo, ich meine die Batterie die auf der Hauptplatine sitzt.
CR2450. Und soweit ich weis, ist die ordnungsgemäß getauscht worden.

lg
pe-

AS400.lehrling
16-05-07, 09:33
Hallo, ich meine die Batterie die auf der Hauptplatine sitzt.
CR2450. Und soweit ich weis, ist die ordnungsgemäß getauscht worden.

lg
pe-

Wenn der ihr einen Hardwarewartungsvertrag mit IBM hat, und der Batterie wechsel von einem IBM Techniker durchgeführt wurde, würde ich die Störung der IBM melden.

Andernfalls würde ich mich über die erforderliche Procedur zum Batterie wechsel Informieren und die Aktion wiederholen.

Eventuell muß an der Bedinnerconsole auch nur eine Auswahl erfolgen um den Batterie wechsel zu verifizieren.

Gruß AS400.lehrling

Ottmar Günter
18-05-07, 07:52
Hallo,

410A ist lt. Handbuch ein 'System Processor Card Failure'.