PDA

View Full Version : TRCJOB Exitpgm



Robi
24-05-07, 09:28
Hi,
Wir haben grade auf V5R4 umgestellt.
Seit dem geht unser WRKFRGNJOB nicht mehr.
Das war ein CMD und 2 CLLE Prog's die es ermöglichten via TRCJOB und EXITPGM z.b. die Liblist eines laufenden batchjobs zu verändertn, in seiner QTEMP etwas zu machen usw.
Nun unterstützt V5R4 kein EXITPGM mehr.
lt. Memorandum to User ist das Exitpgm aus den CL's die TRCJOB verwenden zu entfernen. Toll
gibt's einen Ersatz. Irgendwo im Bereich WRKREGINF
oder ganz woanders ?
Herr Google meint ich solle nach TRAUMJOB und V5R4 anstatt nach TRCJOB suchen.

Vielen Dank für jeden Tipp
gruß
Robi

B.Hauser
24-05-07, 11:17
Hallo Robert,

ich gehe davon aus, dass Du die Programme (oder eine abgewandelte Version), die David Ong unter dem folgenden Link zur Verfügung gestellt hat, verwendest.
Accessing any job's QTEMP (http://search400.techtarget.com/tip/1,289483,sid3_gci816185,00.html)

Wenn ja solltest Du Dir mal unter dem folgenden Link den Artikel Seite 2 folgende durchlesen:
Getting data out of other job’s QTEMP (http://www.centerfieldtechnology.com/publications/archive/AprMay07.pdf)

Birgitta

Robi
24-05-07, 12:28
Hallo Birgitta,
Ja genau so ähnlich sieht unser WRKFRGNJOB aus.

Danke für den Link, die 'Zeitung' kannte ich noch garnicht.
Wir werden es probieren

gruß
Robi

sebschm
25-05-07, 11:48
Moin,
Hi,
Wir haben grade auf V5R4 umgestellt.
Seit dem geht unser WRKFRGNJOB nicht mehr.
Das war ein CMD und 2 CLLE Prog's die es ermöglichten via TRCJOB und EXITPGM z.b. die Liblist eines laufenden batchjobs zu verändertn, in seiner QTEMP etwas zu machen usw.
Das braucht man seit V5R4 nicht mehr, dazu gibt es jetzt QWCJBITP (Call Job Interrupt Program). Ich habe hier ein Command und ein CL, das ein RPG-Programm aufruft, welches dann den API-Aufruf macht. Ich lasse dabei immer das selbe Programm von mir aufrufen, dem man dann Command mitgeben kann, das er mit QCMDEXC aufruft.
Aber vorsicht: Der Systemwert QALWJOBITP muß dafür auf 2 (bzw. 1) stehen und dein Exitprogramm im WRKREGINF unter QIBM_QWC_JOBITPPGM eingetragen sein. (Dafür muß man aber auch keine ekligen Hacks mehr mit Break-Message-Handlern und TRCJOB-CLs machen... :)).