PDA

View Full Version : WinXP + iSeries Navigator Problem



muadeep
05-07-07, 12:28
Hallo,

habe seit kurzem WinXP und ClientAccess V5.4.0 auf meinem PC installiert!

- 5250 Emulation funkt prima
- beim iSeries Navigator kann ich zwar eine Verbindung zur AS400 herstellen (Leitungsprüfung, etc. ist ok) nur bekomme ich dann keinen Zugriff auf z.b. Dateisystem, IFS, Jobs, etc.
(sprich mir wird im iSeries Navigator nur die Verbindung zur AS400 angezeigt und alles was drunter ist bekomm ich gar nicht erst zu sehen!)

Sind hier irgendwelche Probleme bekannt?

mmaschke
05-07-07, 14:45
Ist denn auch der Iseries Navigator mit Dateisysteme usw. installiert.

Bei Selektive Installation mal nachschauen.

MFG

Manfred Maschke

csupp
08-07-07, 20:09
Hallo,

guter Ansatz: Als erstes müssen mal alle Optionen für CAW installiert sein. Danach natürlich alle Servicepacks, denn ohne die läuft gar nix!!! Ich verstehe dich richtig: Der OPS-NAV - oh sorry - iSeries-Navigator funktioniert und nix ist zu sehen. Also auch nicht die Basisoperationen wie Drucker und MSGs??
Also wenn dem so ist, dann würde ich SPs und Hotfixes als erstes installieren. Benutzt Ihr Active Directory??

muadeep
11-07-07, 08:41
a) Servicepacks sind installiert!
b) Hitfixes sind auch drauf
c) ja, stimmt keine Basisoperationen (Drucker, etc.) werden angezeigt!

TARASIK
11-07-07, 08:51
Hallo,
bei der Installation des ISeriesAccess wurde nicht alles installiert, deshalb über Selektive Installation, diesen Bereich nochmals installieren.

muadeep
11-07-07, 09:24
hat zufällig jemand den Link zum Download des ClientAccess im Kopf?
(will mal nochmal alles installieren)

csupp
11-07-07, 09:29
Hallo,

mit dieser Information kann ich TARASIK nur zustimmen. Selektive Installation ausführen und die Zusatzoptionen auswählen - dann klappts auch mit dem Nachbarn

Hier der Link:
iSeries Access Service Packs for Supported Releases (http://www-03.ibm.com/servers/eserver/iseries/access/casp.html)

TARASIK
11-07-07, 09:34
Hallo,
das ISeriesAccess kann man so nicht herunterladen, sondern man
muss es entweder von der CD oder von der ISeries installieren.
Von der ISeries geht dann halt nur das aktuelle Release.
Wichtig ist die IP-Adresse oder der Namen der ISeries und dann ein Laufwerk mappen nach:
QIBM\ProdData\CA400\Express\Install\Image