PDA

View Full Version : Elektronischer Zahlungsverkehr ?



I0N
19-07-07, 09:32
Hallo *ALL,

ich hab mal wieder eine Frage:

Was nutzt ihr eigentlich bei elektronischer Zahlungsabwicklung für software ?

Wir nutzen für Kreditkarten die Software cCredit auf einem PC der nun seit mittlerweile über 8 jahren seinen dienst tut .. noch mit DFÜ aufbau zur Bank. Da das letzte große Update eine ISDN karte war, würde ich meinem Chef gerne empfehlen das ganze auf die AS400 zu holen. Alleine deshalb, weil es über die Kiste 20-30 Sekunden dauert, bis da eine Antwort über die Gültigkeit der Kreditkarten vorliegt.

Falls ihr zudem auch tipps habt wie man eBanking zur Deutschen Bank über die AS400 abwickeln kann, wäre ich auch sehr dankbar! :)

Gruß
- Michael Holtorf

prs
19-07-07, 20:13
Hallo, wir arbeiten mit der eBanking-Lösung von avenum (ehemals Multibanking/400). Aus dem Gesamtpaket setzen wir dabei nur eine "Entry-Lösung" für die Kommunikation ein. Also Auszüge abholen und DTAUS-Dateien senden (FTAM-Verfahren mit elektronischer Unterschrift). Alle laufenden Arbeiten finden in der 5250-Sitzung statt, inkl. dem "Unterschreiben". Die Anrufe / Kommunikation mit den Banken läuft im "Hintergrund" über einen Win-PC mit ISDN-Karte. Das FTAM-Verfahren nutzen wir mit den unterschiedlichsten Banken. Seit Jahren problemlos im Einsatz.

I0N
01-08-07, 08:02
(Irgendwie glaube ich kein notify bekommen zu haben.)


Das mit dem Win-PC mit ISDN karte im hintergrund .. genau das haben wir ja auch. Trotzdem würde ich das gerne mal ablösen, denn der Kollege der das damals gebaut hat, ist schon lange ausser haus, und die Dokumentation zu dem Prozess besteht aus einem dicken Ordner voller könnte und vielleichts inklusive dem Handbuch zur Software auf dem Win-PC.

Ich seh da einfach die Verfügbarkeit gefährdet. Sollte das ding mal abrauchen, wird es richtig spaß das wieder zum laufen zu bekommen.

Und wenn schon Integration von Servern und Prozessen eigentlich Heimspiel der iSeries ist, dann sollte es da doch etwas von ratiopharm geben. - Kostet nicht viel und macht schnell gesund.- Oder etwa nicht ?

Wäre schön wenn sich noch jemand zu dem Thema äussern würde, denn ich bin wie immer für alle Hinweise dankbar.

Selbst ein "gibt's nix" ist auch eine Info.

Danke!

i5boost
22-08-07, 07:36
Hallo,

empfehle die von uns vertriebene Lösung EZV 400 unseres Partners BMU .

Infos hier :

BMU Software - Eigene Anwendungssoftware (http://www.bmu-beratung.com/bmu/bmu-homepage.nsf/0/db8f0336a9a716f7c1256bc70031e929)

Bei Interess bitte durchkommen .

Gruß

i5boost