PDA

View Full Version : Datenübertragung I5 <--> Server mit variablem Pfadnamen



Seiten : [1] 2

MMH
31-07-07, 12:52
Hallo,

ich möchte eine physische Datei von der I5 auf einen Server in das Format DBK übertragen. Der Pfadname soll allerdings variabel sein.

Ebenso möchte ich die Datei mit gleichem Format wieder vom Server zurück in eine physische Datei übertragen.

Hat jemand eine Idee wie man das am sinnvollsten macht? :confused:

Danke !!! :)

kuempi von stein
31-07-07, 13:12
mhh.. per FTP im Batch (CLP)?

Gibt genug Beispiele hier denke ich (Suchfunktion)

k.

Fuerchau
31-07-07, 13:59
Was ist denn DBK-Format ?

MMH
31-07-07, 14:10
DBK wird von einer Software verwendet welches - habe ich eben erfahren - dem TXT gleich ist

Fuerchau
31-07-07, 16:34
TXT-Formate erstellt man am Besten mit CPYTOSTMF oder CPYTOIMPF, zurück gehts dann über CPYFRMSTMF bzw. CPYFRMIMPF.

Die Übertragung kann (w.o.) per FTP oder über eine Netzfreigabe (NetServer) ausgetauscht werden.

MMH
31-07-07, 16:38
Super, vielen Dank !!!

MMH
01-08-07, 10:45
Ich habe nun eine SAVF die eine Datei enthält mit COPYTOSTMF übertragen.

Leider kommen nur Hyroglyphen an. Muß man bei den Parametern noch etwas beachten?

KingofKning
01-08-07, 12:07
Hallo,
gibt es bei euch in der Firma keinen der sich mit der AS/400 auskennt?
Ein savf-File ist wirklich nicht die geeignete Methode eine Datei auf den PC zu bekommen.
Du mußt die Datei die Du ins Savf-File gesichert hast mit dem copy Kommando bearbeiten.

MMH
01-08-07, 12:16
Danke für alle Hilfe,
scheinbar sind meine Fragen zu blöd.
Bitte schreibt nichts mehr zu meiner Frage. Danke!

Fuerchau
01-08-07, 13:08
Die fragen sind nicht zu blöd, hier wird auf alles geantwortet.

Eine SAVF dient ausschließlich zum Austausch zwischen iSeries und kann auf dem PC nicht verarbeitet werden.

Du musst die AS/400-Datei per CPYTOIMPF (wenn sie mehr als 1 Feld enthält) z.B. als CSV-Datei ins IFS kopieren (mit CCSID 1252-Windows), dann kann sie der PC auch verarbeiten.