PDA

View Full Version : Drucken auf HP6315

lucullus
01-08-07, 09:41
Moin, moin,

Unsere Spezialisten haben wieder zugeschlagen. Im Klartext: statt eines Laserprinters habe ich jetzt ein MUltifunktionsgerät im Netz hängen. PC-Druck funktioniert auch einwandfrei.
An der I5 habe ich den Drucker als Remote-Outq anschliessen wollen. Leider bleibt jeder Druck im Status "SND" hängen. Die Outq habe ich wie folgt definiert:

OUTQ(PRTHP63) RMTSYS(*INTNETADR) RMTPRTQ(PRTHP63) CNNTYPE(*IP) TRANSFORM(*NO) USRDTATFM(QGPL/TSPRWR) MFRTYPMDL(*HP520) WSCST(*NONE) INTNETADR(172.23.100.15)

Die Info *HP520 habe ich mir aus folgendem IBM-Dokument gezogen: Support for ASCII Printers from Hewlett Packard (HP)

Hat jemand noch eine Idee wie ich den "Vogel" zum drucken bewegen kann?

Dankbar für jede Anregung !

Andreas

TARASIK
01-08-07, 10:16
Hallo Andreas,
da solltest Du dieses IBM Dokument aber zuerst betrachten:
IBM - Configuring a Remote Output Queue (RMTOUTQ) (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=nas19f4b1d4d23c582f1862565c2007d44 71)

und speziell den Paramter TRANSFORM(*NO), der sollte doch auf *yes stehen und vielleicht auch den Paramter Destination options.

lucullus
01-08-07, 10:27
Moin, moin,

das von Dir angesprochende Dokument ist die Grundlage für meine Konfiguration gewesen. Da ich da aber die gleichen Symptome hatte, habe ich mal dezent ein paar Parameter ausprobiert.
Danke für den Hinweis auf die DESTOPT; die habe ich glatt übersehen.