PDA

View Full Version : ILE-Umstieg: Dokumentation?



Allrounder
03-08-07, 09:42
Besser spät als nie: Wir sind dabei, unsere RPG IV-Anwendungen zu Modularisieren. Technisch läuft noch alles nach Plan. Die steigende Anzahl von Modulen, Prozeduren, etc. zwingt uns nun zur Dokumentation. ;-).

Jetzt die Frage:
Welche Tools gibt es, um die einzelnen Bausteine und Ihre Verknüpfungen zu dokumentieren, und auch grafisch abbilden zu können? Hat jemand Erfahrung oder bereits entsprechende PC-Software im Einsatz, die er/sie empfehlen kann? Die Geschäftsabläufe -logik sollte abgebildet werden können, runtergebrochen bis auf Prozedurebene.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Dokumentation ist nicht meine Stärke, daher hoffe ich hier auf Hilfe oder den ein oder anderen Tipp.

Danke im voraus.

UFK
04-08-07, 19:35
Habe vor vielen Jahren mal solche Tools erstellt, die allerdings nicht PC-lastig waren, sondern alleine auf der AS400 abliefen. Fa. Gräbert, Berlin, könnte diese oder darauf aufbauende Folgeprodukte evtl. noch heute haben.

Allrounder
06-08-07, 07:32
Wir haben einige Produkte der Fa. Gräbert im Einsatz. Werde mich mal informieren. Vielleicht ist eine i5-Lösung gar nicht so schlecht. Zumindest wäre der Anwendungsentwicklung geholfen.