PDA

View Full Version : Oki Microline druckt nicht



Tom5
13-08-07, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich muß einen OKI Microline für Etikettendruck an unsere I5 (V5R3M0) anschließen. Das Problem ist in diesem Fall geht es über eine 5294 Steuereinheit. Der Drucker ist lokal an einen Terminal angeschlossen. Beim Erstellen der Device kriege ich immer die Fehlermeldung das der Einheitentyp und das Einheitenmodell nicht passen. Bei einem Anschluß ohne Steuereinheit hat das funktioniert. Es soll ein 4214 Druckertyp sein. Wo könnte mein Fehler liegen ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

holly
15-08-07, 13:13
Hi,
5294 ist zwar ewig her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du der 5294 sagen musst an Port x auf Position y ist jetzt ein drucker.

Welchen Typ hat denn Dein Terminal. Ich nehme an, im Terminal hast Du eingestellt : 2 Session - 1 x BS 1x Printer??
Gruß Holger

Tom5
15-08-07, 13:34
Hi,
5294 ist zwar ewig her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du der 5294 sagen musst an Port x auf Position y ist jetzt ein drucker.

Welchen Typ hat denn Dein Terminal. Ich nehme an, im Terminal hast Du eingestellt : 2 Session - 1 x BS 1x Printer??
Gruß Holger

Hallo Holger,
erstmal zum Terminal, das ist ein 3487. Und ich habe ihn über die Definition so definiert, wie du schon angenommen hast.

jetzt zu der 5494. der drucker hängt ja nicht an einem port, sondern direkt über die RS232 Schnittstelle am Terminal.