PDA

View Full Version : WDSC - Text spaltenweise einfügen



chrisssiie
15-08-07, 08:22
Hallo,

wir schreiben unsere Änderungsvermerke immer links in die ersten 5 spalten eines RPG programms.

Wenn ich jetzt aus einem anderen Programm etwas einfüge, muss ich vor jede zeile den Änderungsvermerk einzeln ädern.

Deshalb meine Frage, ist es möglich im WDSC so wie auf der iseries Text spaltenweise(vertikal) einzufügen?

danke schonmal im voraus ;)

Allrounder
15-08-07, 09:50
Hallo chrisssiie,

man kann einen Änderungsvermerk hinterlegen, der dann automatisch hinzugefügt wird:

Fenster-Benutzervorgaben-Ferne Systeme-iseries-LPEXEditorParser
Geänderten Zeilen Kennung hinzufügen.

Gruß Allrounder

chrisssiie
26-09-07, 07:57
Hallo,

ich hab mal nochn paar fragn zu wdsc ;)

1. ist es auch möglich alle änderungsvermerke zu entfernen?

2. Und noch was, wenn wir in einer source etwas vorhandenes entfernen, kommentieren wir es mit einem Änderungsvermerk aus:

so:

C***A001 ##RPNT IFEQ 40

Ist es in WDSC auch möglich das er das irgendwie automatisch macht?, weil wenn das jetzt ein ganzer block is, ist das ganz schön nervig -.-

3. Und noch was *g*

kann man irgendwie einen ganzen block auskomentieren, ohne jede einzelne zeile durchzuklickn undn * nachm C hinzuschreibn?

danke shconmal im vorraus ;)

Allrounder
26-09-07, 08:40
Eine Vollautomatik gibt es leider nicht.
Es gibt aber ein paar hilfreiche Einstellungen.

Das erste ist das "Spaltenspezifische Editieren" (Benutzervorgaben-->Ferne Systeme --> iseries --> Lpex). Damit kannst Du schnell die Vermerke löschen, ohne dass sich die ganze Zeile verschiebt.

Dann kannst Du noch einstellen, dass nicht zeilenweise sondern blockweise markiert wird. Damit lassen sich auch elegant Änderungsvermerke löschen, kopieren, verschieben, etc. (Benutzervorgaben --> LPEX-Editor --> Block --> Rechteck).

Mehr kann ich Dir leider nicht bieten, aber ich hab das Ding ja auch nicht programmiert. ;)

B.Hauser
26-09-07, 11:15
Hallo,


3. Und noch was *g*

kann man irgendwie einen ganzen block auskomentieren, ohne jede einzelne zeile durchzuklickn undn * nachm C hinzuschreibn?

Ich mach's im WDSC genauso wie früher im PDM.

Vor dem Block Zeile einfügen
Nach Stelle 6 eine beliebige Anzahl Sternchen eingeben
Die Zeile kopieren C
Mit OO ... OO Anfang und Ende der auszukommentierenden Zeilen angeben




C *****
OO C eval
0064.00 C eval
0065.00
0066.00 C eval
OO C eval


Birgitta

chrisssiie
26-09-07, 12:10
Echt SUPER Tipps!!!

Muss man erstmal wissen ;)

jetzt erspar ich mir endlich das lästige kopieren und auskommentieren jeder einzelnen Zeile!!!