mott
31-08-07, 07:07
Hallo!
Ich habe auf meinem Firmen-Notebook Client Access installiert. In der Firma funktioniert die 5250-Emulation einwandfrei. Von zu Hause aus habe ich ein eigenartiges Problem. Beim Aufruf der As400-Sitzung erscheint die Anmeldemaske. Ich kann mich auch einloggen und es erscheint auch mein Anfangsmenü. Wenn ich dann jedoch eine F-Taste oder Datenfreigabe drücke, ist die AS400-Sitzung unterdrückt (X in der Infoleiste unterhalb der Bildschirmmaske). Auf der AS400 hat die Sitzung jedoch den Status DSPW. Und nach ca. einer Minute wird die AS400-Sitzung automatisch getrennt.
Ich habe dann noch mit TELNET unter MSDOS auf die AS400 zuzugreifen versucht - dies hat funktioniert.
Zur Info - meine Konfiguration zu Hause sieht folgend aus: AON Speed, Alcatel SpeedTouch546, WLAN-Router Linksys WRT54GS. Die Verbindung zum Firmennetzwerk stelle ich mit einem VPN-Client (VPN Mobile User von Watchguard) her, der auf meinem Notebook installiert ist.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Michi
Ich habe auf meinem Firmen-Notebook Client Access installiert. In der Firma funktioniert die 5250-Emulation einwandfrei. Von zu Hause aus habe ich ein eigenartiges Problem. Beim Aufruf der As400-Sitzung erscheint die Anmeldemaske. Ich kann mich auch einloggen und es erscheint auch mein Anfangsmenü. Wenn ich dann jedoch eine F-Taste oder Datenfreigabe drücke, ist die AS400-Sitzung unterdrückt (X in der Infoleiste unterhalb der Bildschirmmaske). Auf der AS400 hat die Sitzung jedoch den Status DSPW. Und nach ca. einer Minute wird die AS400-Sitzung automatisch getrennt.
Ich habe dann noch mit TELNET unter MSDOS auf die AS400 zuzugreifen versucht - dies hat funktioniert.
Zur Info - meine Konfiguration zu Hause sieht folgend aus: AON Speed, Alcatel SpeedTouch546, WLAN-Router Linksys WRT54GS. Die Verbindung zum Firmennetzwerk stelle ich mit einem VPN-Client (VPN Mobile User von Watchguard) her, der auf meinem Notebook installiert ist.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
Michi