PDA

View Full Version : Save-While-Active

coolie
14-09-07, 09:10
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal den Artikel von Dieter Bender (Zeitfenster Sicherung) versucht umzusetzen. An dieser Stelle erst mal vielen Dank an Dieter für den tollen Artikel, aber jetzt zu meinem Problem.

Eigentlich wollte ich unser Sicherungsfenster durch den Einsatz von Save-while-active verkürzen.

Habe am Konsolschirm ausgeführt:

endsbs *all *immed
savlib *nonsys savact(*synclib) savactmsgq(meine Msgq)

Eigentlich hätte ich erwartet, die Nachricht CPI3712 (Prüfpunktverarbeitung für das Sichern im aktiven Zustand abgeschlossen) zu erhalten. Diese Meldung kommt aber nicht. Woran liegt es denn?

Vielen Dank für Antworten.

MfG
coolie

KingofKning
14-09-07, 09:39
Ich würde mal trocken vermuten das die Kiste merkt das nichts mehr aktiv ist.

Wie wäre es wenn Du mal die sbs oben läßt bzw. Die Anwendung laufen läßt sprich die Dateien wirklich aktiv genutzt werden.

Gruß
Gregor

coolie
14-09-07, 09:48
Hallo Gregor,

ja das hast di schon Recht, die Kiste merkt's...

Hab gearde mal einen neuen Versuch gestartet mit aktiven *SBS.

Allerdings gibts dann die Einschränkung daß SAVLIB *nonsys nicht erlaubt ist. Es geht eben nur Savlib *IBM und Savlib *allusr.

Naja, besser als gar nix....

Fuerchau
14-09-07, 09:50
Es geht auch SAVLIB LIB(L1 L2 ...)

BenderD
14-09-07, 11:27
Hallo,

Save while active ist kein Allheilmittel, oft ist das eher schädlich als nützlich. Die Angaben sind allerdings ein wenig knapp um eventuelle Alternativen zu benennen, was im komplexen Umfeld eh' in so einem Forum schwierig ist.

mfg

Dieter Bender

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal den Artikel von Dieter Bender (Zeitfenster Sicherung) versucht umzusetzen. An dieser Stelle erst mal vielen Dank an Dieter für den tollen Artikel, aber jetzt zu meinem Problem.

Eigentlich wollte ich unser Sicherungsfenster durch den Einsatz von Save-while-active verkürzen.

Habe am Konsolschirm ausgeführt:

endsbs *all *immed
savlib *nonsys savact(*synclib) savactmsgq(meine Msgq)

Eigentlich hätte ich erwartet, die Nachricht CPI3712 (Prüfpunktverarbeitung für das Sichern im aktiven Zustand abgeschlossen) zu erhalten. Diese Meldung kommt aber nicht. Woran liegt es denn?

Vielen Dank für Antworten.

MfG
coolie