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View Full Version : Panel Referenzcode 1011840D?



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schatte
03-11-07, 18:37
Hallo Forum,

meine AS/400 (Modell 820) zeigt seit kurzem (auch im ausgeschalteten Modus) den Referenzcode 1011840D im Panel an.

Das Service Action Log zeigt folgende Meldung dazu an:

LOCAL SYSTEM NAME: XXXXX
LOCAL SYSTEM SERIAL: XXXXX

PART PART DESCRIPTION
ACTION
------- --- ------------------------------------
IDPART S VITAL PRODUCT DATA PARTS
TWRCARD S CARD ENCLOSURE OR BACKPLANE





PROBLEM SRC: 1011840D

SEE THE SERVICE DOCUMENTATION REFERENCE CODE TABLES
FOR FURTHER PROBLEM ISOLATION STEPS.


Bottom

F1=Help F9=Additional details F12=Cancel

Im Panel leuchtet ebenfalls ein gelbes "Blitzzeichen".

Nachdem ich im Service Action Log den Eintrag geschlossen habe und die AS/400 neugestartet habe, wird dieser Code nicht mehr angezeigt.

Aber was genau bedeutet dieser Code?

Gruß
Matthias

cs400_de
04-11-07, 13:05
Hallo Matthias,

die IBM Seite sagt nicht genau was das ist. Wenn Du einen Wartungsvertrag hast mal die IBM anrufen.

Diese Seite Help - IBM Systems Information Center (http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/systems/scope/hw/index.jsp?topic=/ipha6/refcodelist.htm)

hier sagt:
(1xxx) System power control network (SPCN) reference codes
840D SPCN Configuration mismatch
"The system power control network (SPCN) detected a failure."


SPCN sind doch die kleinen Kabel die mit dem HSL Loop an jede Erweiterungseinheit gezogen sind:
Help - IBM Systems Information Center (http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/systems/scope/hw/index.jsp?topic=/ipha6/x1xxx.htm)

Das muss natürlich kein Kabelfehler sein. Vielleicht ist auch was gestorben.

Das kleine Kabel hier links im Bild aufgerollt ist das SPCN Kabel. Am oberen Bildrand sind 4 kleine Anschlüsse. Der einzige Stecker der auf dem 4.Platz steckt ist das SPCN Kabel.
http://www.cs400.de/galerie_iSeries/detail.php?bild_id=13

Vielleicht findet man ja auch noch was im alten InfoCenter für 8xx Maschinen.

Grüße
Carsten

schatte
04-11-07, 13:28
Ich hatte zuvor (natürlich im ausgeschalteten Zustand) mal die Seiten Abdeckung geöffnet und mal eins der drei Netzteile ausgebaut und wieder eingebaut.

Hat die AS/400 irgendwelche Taster, die dieses Vorgang registrieren?

cs400_de
04-11-07, 13:37
Hallo,

also wenn die Maschine aus war und das Netzteil im stromlosen zustandgezogen wurde, so dürfte das die 820 nicht merken. Es sei denn man schaltet ein, bevor das Netzteil wieder drin ist ;)


Grüße
Carsten

schatte
04-11-07, 16:48
Mein alter IBM Desktop PC merkt z.B. auch (im Stromlosen Zustand) wenn das System geöffnet wurde. Beim nächsten Anschalten muss dann erstmal das BIOS Passwort eingegeben werden, bevor es weiter geht.

Naja. Bis jetzt ist die Meldung nicht wieder aufgetreten.

VisioX
05-11-07, 16:12
Vielleicht hilft das hier ein wenig weiter?

iSeries Information Center (http://publib.boulder.ibm.com/iseries/v5r2/ic2924/index.htm?info/rzar5/rzar5idpart.htm)
iSeries Information Center (http://publib.boulder.ibm.com/iseries/v5r2/ic2924/index.htm?info/rzar5/rzar5twrcard.htm)

schatte
05-11-07, 17:16
Hallo,

ich habe mal die Schritte wie beschrieben durchgeführt. Die Configuration ID (93) wird korrekt angezeigt.

Da das der Fehler nicht mehr angezeigt wird, denke ich dass erstmal alles in Ordnung ist.

Aber danke für eure Hilfen, das hat mich auch schon weiter gebracht.

Gruß
Matthias

AS400.lehrling
06-11-07, 07:24
http://www.cs400.de/galerie_iSeries/detail.php?bild_id=13

Grüße
Carsten

Sag mal du hast nicht zufällig den Gesamten Reel Tape Satz für V3R2MO oder V2xx incl. (MU)LIC für die B35:confused:

Gruß AS400.lehrling

schatte
20-11-07, 08:53
Hallo nochmal,

kann das Problem vielleicht dadurch auftreten, dass die AS/400 nur mal für ein paar Stunden läuft und anschließend Tage lang Stromlos darsteht?

Ich hatte die AS/400 jetzt ein paar Tage lang nicht an. Nachdem ich sie nun angeschaltet habe und OS/400 neu installiert hatte kam wieder diese Meldung.

Gruß
Matthias

holgerscherer
20-11-07, 11:58
Ich hatte die AS/400 jetzt ein paar Tage lang nicht an. Nachdem ich sie nun angeschaltet habe und OS/400 neu installiert hatte kam wieder diese Meldung.


Hast Du denn SPCN-Kabel installiert (J15, J16)? Ich hatte diese Meldung bisher einmal bei einem Kundensystem, da wurden alle Netzteile irgendwann getauscht...

Welches Release?

Und schau mal, ob alle Netzteile die gleiche Revision haben.

-h