Anmelden

View Full Version : Frage an die Mocha-5250-User

Seiten : 1 [2]

gue_br
18-01-08, 10:10
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Copy/Paste von mehreren Feldern. Irgentwie bringt er da Leerzeichen mit rein, sodass alles verhackstückt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!

Gruss
R. Lehmann

Hallo!

Unter CA gibts da eine Einstellung unter Bearbeiten/Einstellungen/Bearbeiten

Wenn das Häckchen vor Feldumlauf weg ist, schreibt er den Text besser in die Felder rein.

Am besten mal die dortigen Optionen ausprobieren.
Ich habe im Reiter Einfügen alles deaktiviert.

Weiters habe ich mir die Tastenkompinationen CTRL-Bildauf und CTRL-Bildab auf Kopieren und Einfügen gelegt, da ich doch öfter mal was zu kopieren habe und mir der Umweg übers Menü zu lästig ist (CTRL-C und CTRL-V sind ja schon belegt).

Gruß,
Günter

R.Lehmann
22-01-08, 10:30
Danke für die Antworten! Bei CA läufts es ja bei uns. Leider gibt es keine Einstellungen bei Mocha bzw. ich hab Sie noch nicht gefunden. Das mit dem Kästchen verstehe ich auch, aber wie gesagt bei CA klappts. Siehe Bsp. QRY copy mehrer Felder ... Wer setzt denn Mocha in der Praxis ein? Da muss doch jemand dasselbe Problem haben. Wir wollen auf Mocha umsteigen, ich finde es persönlich toll, es bleibt bloss dieses Copy/Paste -Problem. Leider auch für unsere Anwender in der Auftragserfassung, die halt wirklich VIEL damit arbeiten.
Vielleicht kann noch jemand etwas herausfinden, es wäre wirklich wichtig.

DANKE!

LG R.Lehmann

Fuerchau
22-01-08, 11:13
Wenn ihr Mocha kaufen wollt, frag doch einfach mal den Hersteller.