PDA

View Full Version : makros ...



K.A.B
14-12-00, 11:33
habe verschiedene makros am client access erstellt, welche u.a. die as-400 überwachen !
wer kann mir bescheid geben, wie man in einen bestehenden makro einen anderen aufruft (bwz. welcher befehl ist notwendig) ? außerdem suche ich genauere beschreibung der befehle bwz. hilfestellung im internet ...

Bruno Jakob
20-12-00, 16:27
Unter CA Express erfolgt der Aufruf eines Macros in einem Macro so:

[PCOMM SCRIPT HEADER]
LANGUAGE=VBSCRIPT
DESCRIPTION=
[PCOMM SCRIPT SOURCE]
OPTION EXPLICIT

autECLSession.SetConnectionByName(ThisSessionName)
autECLSession.autECLPS.StartMacro "mymacro"

Im Client Access Express Toolkit unter dem Punkt Emulation ist eine Beschreibung bzw. ein Link auf die entsprechenden IBM-Seiten.

Gruß
Bruno Jakob

K.A.B
09-01-01, 13:11
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno Jakob:
Unter CA Express erfolgt der Aufruf eines Macros in einem Macro so:

[PCOMM SCRIPT HEADER]
LANGUAGE=VBSCRIPT
DESCRIPTION=
[PCOMM SCRIPT SOURCE]
OPTION EXPLICIT

autECLSession.SetConnectionByName(ThisSessionName)
autECLSession.autECLPS.StartMacro "mymacro"

Im Client Access Express Toolkit unter dem Punkt Emulation ist eine Beschreibung bzw. ein Link auf die entsprechenden IBM-Seiten.

Gruß
Bruno Jakob[/quote]

K.A.B
09-01-01, 13:19
S.g. Hr. Jakob !

Vielen Dank für ihre Antwort - ich hätte nur noch folgende Frage:
können sie mir ev. sagen wie ich zu einer Beschreibung bzw. Hilfestellung aller verfügbaren Prozeduren (wie z.B der von ihnen beschriebene: autECLSession.autECLPS.StartMacro "mymacro"
(Buchtip ...) der AS-400 komme ?
Im Client Access Express Toolkit ... bzw. deren Links ins Internet sind über diese Prozeduren nichts zu finden !

Danke im voraus für ihre Antwort.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno Jakob:
Unter CA Express erfolgt der Aufruf eines Macros in einem Macro so:

[PCOMM SCRIPT HEADER]
LANGUAGE=VBSCRIPT
DESCRIPTION=
[PCOMM SCRIPT SOURCE]
OPTION EXPLICIT

autECLSession.SetConnectionByName(ThisSessionName)
autECLSession.autECLPS.StartMacro "mymacro"

Im Client Access Express Toolkit unter dem Punkt Emulation ist eine Beschreibung bzw. ein Link auf die entsprechenden IBM-Seiten.

Gruß
Bruno Jakob[/quote]

Bruno Jakob
10-01-01, 07:54
Auf der Seite http://www-4.ibm.com/software/network/pcomm/library/publications/pcommwin32.html
gibt es im pdf-Format das Handbuch Host Access Class Library. Dort ist das alles beschrieben.

mfg
Bruno Jakob

K.A.B
10-01-01, 16:28
VIELEN DANK für ihre rasche und SEHR HILFSREICHE Information !


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bruno Jakob:
Auf der Seite http://www-4.ibm.com/software/network/pcomm/library/publications/pcommwin32.html
gibt es im pdf-Format das Handbuch Host Access Class Library. Dort ist das alles beschrieben.

mfg
Bruno Jakob[/quote]