View Full Version : Webfacing - Fehler bei OPEN Bildschirmfile
Ich habe erstmals versucht, ein Webfacing-Projekt mit dem WDSC zu erstellen. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Das Logon funktioniert auch noch. Beim OPEN des Bildschirmfiles sowie anderer Dateien bekomme ich Fehler wie:
Fehlernachricht CPF4101 während OPEN angezeigt.
Status, der RNX9001 zur Folge hatte . :
Letzte verwendete Datei . . . . . . . : WARCH
Letzter Dateistatus . . . . . . . . . : 01217
Kennst sich jemand damit aus ?
Viele Grüsse
BLaur
Hallo,
ich würde mal behaupten, dass Deine Bibliotheksliste nicht oder nicht korrekt gesetzt ist.
CPF4101 besagt, dass das Objekt nicht gefunden wurde.
Birgitta
Das halte ich eher für unwahrscheinlich da sich das Programm-Objekt zum Aufruf der Maske in der gleichen Bibliothek befindet und das wird auch gefunden.
Andernfalls: wie kann man bei Webfacing explizit eine Bibliotheksliste angeben ?
Wenn ich ein Programm per CALL LIB/PGM aufrufe, hat das für die Bibliotheksliste gar keine Auswirkung !
Da CPF4101 genau das heißt, was Birgitta sagt, dann ist die Lib eben nicht in der Libliste.
Andernfalls: wie kann man bei Webfacing explizit eine Bibliotheksliste angeben ?
Beim Aufruf gibts Du doch ein Programm an. Anstatt das Programm direkt aufzurufen, rufst Du es durch ein CL-Programm auf, in dem die Bibliotheksliste korrekt setzt. Das CL-Programm gibts Du dann als Startprogramm an.
Birgitta
Hallo,
hab's so gemacht wie Brigitta gesagt hat (Aufruf des eigentlichen Programms über CL-Programm, das zuerst die Bibliotheksliste erstellt) und siehe da: es hat funktioniert !!!
Vielen Dank für Eure Antworten !!!
-b