Anmelden

View Full Version : Webfacing - Fehler bei OPEN Bildschirmfile

BLaur
07-12-07, 08:00
Ich habe erstmals versucht, ein Webfacing-Projekt mit dem WDSC zu erstellen. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Das Logon funktioniert auch noch. Beim OPEN des Bildschirmfiles sowie anderer Dateien bekomme ich Fehler wie:
Fehlernachricht CPF4101 während OPEN angezeigt.
Status, der RNX9001 zur Folge hatte . :
Letzte verwendete Datei . . . . . . . : WARCH
Letzter Dateistatus . . . . . . . . . : 01217

Kennst sich jemand damit aus ?

Viele Grüsse
BLaur

B.Hauser
07-12-07, 08:22
Hallo,

ich würde mal behaupten, dass Deine Bibliotheksliste nicht oder nicht korrekt gesetzt ist.

CPF4101 besagt, dass das Objekt nicht gefunden wurde.

Birgitta

BLaur
07-12-07, 13:27
Das halte ich eher für unwahrscheinlich da sich das Programm-Objekt zum Aufruf der Maske in der gleichen Bibliothek befindet und das wird auch gefunden.
Andernfalls: wie kann man bei Webfacing explizit eine Bibliotheksliste angeben ?

Fuerchau
07-12-07, 17:37
Wenn ich ein Programm per CALL LIB/PGM aufrufe, hat das für die Bibliotheksliste gar keine Auswirkung !

Da CPF4101 genau das heißt, was Birgitta sagt, dann ist die Lib eben nicht in der Libliste.

B.Hauser
07-12-07, 19:28
Andernfalls: wie kann man bei Webfacing explizit eine Bibliotheksliste angeben ?

Beim Aufruf gibts Du doch ein Programm an. Anstatt das Programm direkt aufzurufen, rufst Du es durch ein CL-Programm auf, in dem die Bibliotheksliste korrekt setzt. Das CL-Programm gibts Du dann als Startprogramm an.

Birgitta

BLaur
10-12-07, 10:49
Hallo,

hab's so gemacht wie Brigitta gesagt hat (Aufruf des eigentlichen Programms über CL-Programm, das zuerst die Bibliotheksliste erstellt) und siehe da: es hat funktioniert !!!

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

-b