PDA

View Full Version : Hilfe Help oder Watt dann nu Deutsch oder Englisch



KingofKning
10-12-07, 09:45
Hallo *all,

wenn ich bei meiner 800er unter V5R4 im Main Menü auf die F1-Taste drücke bekomme ich einen deutschen Hilfetext, wenn ich z.B. wrkactjob aufrufe und dort F1 drücke bekomme ich einen englischen Hilfetext. Kann man das irgendwie vereinheitlichen? Und wenn ja wie

Gruß
Gregor

holgerscherer
10-12-07, 12:14
Kann man das irgendwie vereinheitlichen? Und wenn ja wie



Welche Sprachen sind denn installiert? Mach mal DSPLIBL,
und ein GO LICPGM, 20.

-h

KingofKning
10-12-07, 13:19
Hallo Holger, es ist nur Deutsch als primär Sprache installiert, sekundär Sprachen sind keine installiert. Es handelt sich hier auch um ne Neuinstallation vom Original Datenträger.
Beim dsplibl kommt das normale

QSYS SYS Systembibliothek
QSYS2 SYS Systembibliothek für CPIs
QHLPSYS SYS
QUSRSYS SYS System Library for Users
QGPL USR General Purpose Library
QTEMP USR


Ich versteh halt nicht wo er sich die Englischen Text herzieht, insbesondere wo es nicht bei allen Befehlen ist.
Gruß
Gregor

Pikachu
11-12-07, 08:13
Selbes Phänomen hier unter V5R4 auf einer 525. Da scheint vielleicht eine englische QHLPSYS (Bibliothek) mit dem deutschen V5R4 mitgeliefert zu werden?

holgerscherer
11-12-07, 08:31
Selbes Phänomen hier unter V5R4 auf einer 525. Da scheint vielleicht eine englische QHLPSYS (Bibliothek) mit dem deutschen V5R4 mitgeliefert zu werden?

Sehr interessant, am besten gleich beim Händler reklamieren. Ich hatte auch mal einen Satz V5R2, bei dem die B02 doppelt da war und die B03 fehlte.

-h