Anmelden

View Full Version : Fleißiger Drucker

KingofKning
18-12-07, 08:40
Hallo *all,

ich habe hier einen Drucker 4230 an Twinax, warum auch immer druckt er mir einen Teil der Ausdrucke doppelt.

Bei einem normalen anhalten des Ausdruckes, um z.B. ein anderes Dokument vorzuziehen, müßte er dann später doch da ansetzen wo er aufgehört hat oder?

Ja ich weiß ich kann das testen, aber wie der Teufel es will stehen jetzt keine Ausdrucke an. Und ich möchte es gerne Live und in Farbe habe und nichts künstliches selbstgestricktes.

mfg
Gregor

Fuerchau
18-12-07, 09:38
Wenn du einen Spool anhältst und anschließend wieder freigibst, wird immer von vorne gedruckt !

Du musst dann prüfen, wie viel gedruckt wurde um dann per Auswahl 2 die Startseite neu zu setzen.

KingofKning
18-12-07, 10:17
Hallo,

ich habe gerade mal in meinen IBM Schulungsunterlagen von 2000 nachgesehen.....
Und ich habe es mal gewußt....
Wenn das so weitergeht weiß ich vermutlich morgen noch nicht mal mehr wie ich heiße.

Danke für die Info

Gruß
Gregor

Fuerchau
18-12-07, 11:39
Das Problem wäre sonst:
Du hältst einen Spool an, da der Drucker gerade das Papier für den Müll produzierst.
Nach Behebung des Problems gibst du den Spool wieder frei.
Wenn er jetzt ab der letzten gesendeten Seite (das ist ja nicht unbedingt die letzte gedruckte und schan gar nicht die letzte ordentlich gedruckte, Drucker haben auch Speicher) weiterdruckt, wird dir sicherlich was fehlen.
Und stell dir nun vor, der Spool steht noch nicht mal auf SAVE.