Anmelden

View Full Version : iSeries Client Acces ServicePack Installation



dabib
21-12-07, 11:25
Hallo,

ich habe bei jeder ServicesPack Installation ein Problem. Das iSeries Paket ist mit allen Komponenten installiert ("vollständige Installation").

Die manuelle Installation bleibt mit einem Error-Popup stehen, der aber keine Aussage zu einer Datei oder ähnlichem enthält.

Eine Silent Installation verweist auf die InstLog.txt, die aber auch keine Fehlermeldung enthält, aber immer eine bestimmte Datei als letzten Eintrag hat.

######
Windows XP SP2 - aktuelle Hotfixe; .Net Framework 1.1,2.0,3.0; MDAC 2.81.1117.0
iSeries Access for Windows V5R3M0
Installation eines ServicePacks (z.B. SI21917 oder SI28055)

Fehler: Error in Move Process - 132
Media=MEDIA Component:
File Group:
File

lt InstLog.txt cwbumugf2924.dll ... into MRI directory C:\Program Files\IBM\Client Access\Mri2924
######

Fuerchau
21-12-07, 11:27
a) Bist du sicher, dass du Admin-Rechte hast ?
b) Ist der Virenscanner während der Installation abgeschaltet ?

dabib
04-01-08, 12:18
Administrator ja. Aber es scheint der Virenscanner gewesen zu sein. Deaktiviert ... bisher ok.

danke schön

BenderD
04-01-08, 13:34
wo bekommt man den Virenscanner, der einem Client Access von der Büchse hält?

D*B


Administrator ja. Aber es scheint der Virenscanner gewesen zu sein. Deaktiviert ... bisher ok.

danke schön

Fuerchau
07-01-08, 07:14
Tja Dieter, der hält den CA nicht davon ab, aber irgendwie wird die Installation mit aktivem Scanner häufig nicht korrekt abgeschlossen.