PDA

View Full Version : iPTF-Installation .bin



Seiten : [1] 2

madoxx
03-01-08, 11:12
Hallo,

wie bekomme ich 4 iPTF-Image per Image-Catalog auf die AS400 eingebunden ?
Per FTP habe ich von IBM für V5R4 vier SF99xxx_x.bin Dateien auf dem PC.

Mein Brenner meckert dass die Sector-Anzahl zu groß ist und die Kapazität des Mediums übersteigt.

Die PTFs möchte ich sowieso per Image-Catalog installieren.
Im IFS habe ich ein Verzeichniss angelegt und die vier x.bin rüber kopiert.
Wie bekomme ich die vier dateien jetzt in einen Image-Catalog ?

Gruß
madoxx

schatte
03-01-08, 11:40
Schau mal hier:
iSeries / AS400 FAQ: How do I create an image catalog on the iSeries? (http://faq.midrange.com/data/cache/575.html)

madoxx
03-01-08, 12:09
Hallo schatte,

die Info deinem Link ist sehr gut.

Leider bin ich noch nicht an der Stelle dass ich den Image-Catalog erstellen kann.
Ich habe zwar die vier x.bin im IFS, die Dateien kann ich aber im GreenScreen nicht anpacken.
Ich benötige einen Tipp wie ich die x.bin - Objekte aus dem IFS-Ordner XYZ in den PTFCATALOG hinein bekomme.

Gruß
madoxx

Dominik Meyer
03-01-08, 13:09
Hallo maddox,

die Doku von schatte ist schon korrekt. Anbei ein weiterer Link:
Installing System i PTFs using image catalogs » Lukas Beeler’s IT Blog » Blog Archive (http://projectdream.org/wordpress/2007/05/24/installing-system-i-ptfs-using-image-catalogs/)

Vielleicht kommst du damit besser klar. Du musst die Reihenfolge einhalten:
- virtuelles OPT erstellen
- leeren Imagekatalog erstellen
- Imagekatalog füllen mit den x.bin Files
- Imagekatalog ins virtuelle OPT laden

Schau' dir auch in Ruhe die jeweiligen Parameter an, dann wird's vielleicht auch klarer...

Viel Erfolg, ich arbeite seit zwei Jahren nur noch mit Imagekatalogen uind bin sehr zufrieden damit!

madoxx
08-01-08, 09:24
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Der Parameter *FROMFILE im ADDIMGCLGE ist genial.
Damit werden die zuvor aufgeladenen *.bin im IFS-Verzeichnis verlinkt und es wird kein zusätzlicher Image-Eintrag mehr benötigt.
Die PTFs konnten zügig installiert werden.

Gruß
madoxx

grunzheini
25-09-08, 08:26
Ich hätte zu diesem Thema noch eine Frage:
Ich habe gerade PTFs runtergeladen, wie hier beschrieben.
Jetzt möchte ich aber die PTFs nicht auf diesem System installieren, sonder auf einem Fernen System.
Ich habe also die PTFs Dateien im IFS auf System A und möchte jetzt die PTFs auf System B installieren. Das muss ich doch irgendwie mit SAVFILEs machen oder?
Da hab ich vor längerem schon mal was gelsen, aber das finde ich nicht mehr...

holgerscherer
25-09-08, 08:55
Das muss ich doch irgendwie mit SAVFILEs machen oder?


Ein direktes FTP im BINärmodus reicht auch :)

-h

grunzheini
25-09-08, 08:59
Sorry, aber ich bräuchte eine genauere Erläuterung, da ich mich hier auf Neuland bewege! :(:confused:

grunzheini
25-09-08, 09:10
Ich habe die PTFs jetzt über den I-Series Navigator von IFS des System A in des IFS des Systems B kopiert. Jetzt sollte ich das ja wie hier bereits beschrieben über den ImageCatalog hinbekommen oder?

madoxx
25-09-08, 12:25
Hallo grunzheini,

genau so ist es.
Wenn die *.bin Dateien in einem IFS Verzeichnis drin sind kann die Installation per PTF-Image-Catalog wie zuvor beschrieben gestartet werden.

Gruß

Madoxx